Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musikvideo im "Soul Train"-Stil

"Walk It Talk It": Migos und Drake mit grandiosem Tribut an Siebzigerjahre TV-Show

Mit dem Clip zu "Walk It Talk It" präsentierten die Rapper von Migos die nächste Single-Auskopplung aus ihrem aktuellen Album "Culture II" und orientierten sich dabei an der beliebten ehemaligen US-amerikanischen Tanzshow "Soul Train".

Soul Train

Die frühere Tanzshow "Soul Train" gilt als legendärer Bestandteil der US-amerikanischen TV-Kultur. In der etwa 45-minütigen Sendung, die ab 1971 ausgestrahlt wurde, traten Künstler verschiedener grooviger Genres auf, während die sogenannten "Line-Dancer" als Highlight nach und nach durch zwei Reihen tanzten. Die anfangs von Don Cornelius moderierte Show feierte vor allem in den Siebzigerjahren große Erfolge und wurde zum Dauerbrenner, bis sie 2006 schließlich eingestellt wurde. Um an die ikonische Sendung zu erinnern, stellte die Rap-Crew Migos nun ein ganz besonderes Musikvideo zu ihrem bereits erschienenen Track "Walk It Talk It" vor, für den auch Drake einen Part beisteuerte.

Culture Ride

Das bemerkenswert akkurate Tribut wurde im klassischen 4:3-Format gedreht und fällt durch seine große Detailverliebtheit auf. Das glitzernde "Soul Train"-Logo wurde durch "Culture Ride" ersetzt – eine Anspielung auf die kleine Reise in die Vergangenheit, die das Musikvideo beschreibt. Quavo, Offset und Takeoff schlüpfen dabei in ikonische Siebzigerjahre-Disco-Outfits mit Afro-Perücken, Schnauzbärten, Schlaghosen, auffälligen Sonnenbrillen und allem, was sonst noch dazu gehört. Auch Drake präsentiert sich mit ungewohnt langer, lockiger Haarmähne – der Look des Videos gleicht fast schon 1:1 der TV-Vorlage und sorgt für ein liebevoll gestaltetes Tribut. Auch, wenn man "Soul Train" nicht kennt, handelt es sich deshalb um ein absolutes Must-see.

Schaut Euch den Clip zu "Walk It Talk It" gleich hier an:

Migos - Walk It Talk It ft. Drake
Migos - Walk It Talk It ft. Drake