Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bestätigt er die langjährigen Gerüchte?

"Medicine": Harry Styles neuester Song ist für Fans eine "bisexuelle Hymne"

Trotz Beziehungen mit Superstar Taylor Swift und dem Victoria-Secret-Model Camille Rowe spekulieren Harry-Styles-Fans seit Jahren um die Sexualität ihres Idols. Mit seinem neuen Song "Medicine", den er bislang nur live performte, heizte der 24-Jährige die Gerüchte nun weiter an.

Trotz Beziehungen mit Superstar Taylor Swift und dem Victoria-Secret-Model Camille Rowe spekulieren Harry-Styles-Fans seit Jahren um die Sexualität ihres Idols. Mit seinem neuen Song "Medicine", den er bislang nur live performte, heizte der 24-Jährige die Gerüchte nun weiter an.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Die Gerüchteküche brodelt

2018 könnte ein großes Jahr für Harry-Styles-Fans werden. Monatelang befindet sich der Sänger auf großer Welttournee und besucht seine Anhänger in etlichen Städten auf der ganzen Erde. Am 11. März gab der Brite dabei sein Konzert in der St. Jakobshalle in Basel und debütierte dabei zwei bislang unveröffentlichte Songs. Neben dem fröhlichen Track "Anna" sorgte allerdings vor allem "Medicine" für reichlich Gesprächsstoff. In Bezug auf die etlichen Smartphone-Aufnahmen des Konzerts rätselten die Leute dabei vor allem über eine ganz bestimmte Textzeile des Lieds, die einem langjährigen, hartnäckigen Gerücht wieder frischen Wind verschaffte.

Seit Längerem schwirrt bereits die Vermutung durch das Netz, dass Harry Styles womöglich bisexuell sein könnte. Als er 2015 im Interview mit der "GQ" darauf angesprochen wurde, verneinte der ehemalige One-Direction-Star allerdings die Gerüchte: "Ich glaube nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es nicht bin", erklärte er. Gegenüber der britischen Zeitung "The Sun" antwortete er auf die Frage nach seiner Sexualität eher kryptisch: "Ich denke nicht, dass das etwas ist, für das ich mich jemals hätte erklären müssen", erzählte der Sänger. Mit seinem neuen Song "Medicine" bekam die Diskussion um den 24-Jährigen allerdings wieder neuen Schwung.

"Bi-Hymne"

Nachdem etliche Videoaufnahmen des Tracks auf sämtlichen Plattformen gepostet wurden, fingen Fans des Sängers schnell an, den Song als "bisexuelle Hymne" zu betiteln und Harry Styles für sein vermeintliches Outing zu feiern. Ein Twitter-User schreibt: "Die offizielle Bi-Hymne ist 'Medicine' von Harry Styles und wurde sie noch nicht einmal veröffentlicht." Als Anlass dient dabei eine ganz bestimmte Textzeile, dessen Inhalt in den Smartphone-Videos der Konzertbesucher allerdings nicht eindeutig zu erkennen ist. 

Auf der Lyrics-Datenbank "Genius" wird sie wie folgt beschrieben: "The boys and girls are here, I mess around with him and I'm okay with it" - die Zweideutigkeit dieser Zeile gibt sich dabei vor allem nach ihrer Übersetzung ins Deutsche zu erkennen: "Die Jungs und Mädchen sind hier, ich albere mit ihnen herum und finde das okay", könnte dabei eine mögliche Version sein. Laut dem "Urban Dictionary" der englischen Sprache könnte "mess around" allerdings auch so viel wie "mit jemandem herummachen" bedeuten - Harry-Styles-Fans sahen das Ganze wohl sofort als letzteres an und deuteten die Zeile als ihr wohl langersehntes Bi-Outing. Den wirklichen Hintergrund zu "Medicine" legte der Sänger allerdings noch nicht offen. Ob der Song Teil seines kommenden Solo-Albums sein könnte oder in Zukunft zumindest als Studio-Single veröffentlicht werden wird, ist bislang ebenfalls unbekannt.