Die 22-jährige Musikerin musste die Konzertreise mit Bruno Mars abbrechen, nachdem sich ihre Weisheitszähne entzündet hatten und operativ entfernt werden mussten. Via Instagram und Twitter gibt sie ihren Fans rund um die Uhr ein Update.
 
Dua Lipa

Credit: Christopher Polk / GettyImages

Entfernung der Weisheitszähne
Dua Lipa könnte sich aktuell eigentlich nicht glücklicher schätzen: Erst im Februar 2018 konnte die Musikerin gleich zwei begehrte Preise bei den BRIT Awards abstauben, wurde unter anderem zur Besten britischen Solokünstlerin ernannt und ging als Siegerin des Abends hervor. Auch ihre Singles New Rules und IDGAF, welche auf ihrem selbsternannten Debütalbum veröffentlicht wurden, werden millionenfach gestreamt und schafften es an die Spitze der irischen Charts. Dazu befindet sich die 22-Jährige aktuell noch in einer Pause ihrer The Self-Titled Tour, stand unter anderem bereits in München, Frankfurt und Köln auf der Bühne und wollte Bruno Mars in den nächsten Tagen eigentlich auf seiner 24K Magic Welttournee begleiten. Eigentlich, denn Dua Lipas Weisheitszähne haben sich plötzlich entzündet und unglaubliche Schmerzen verursacht. Es ging sogar soweit, dass man die Britin operieren und sie von ihrem Leiden hat erlösen müssen:

 

Your girls been blessed with 33 teeth. I’ve always been an overachiever.

A post shared by DUA LIPA (@dualipa) on

Mit mehreren Postings auf ihren Profilen im sozialen Netzwerk gab Dua unterdes bekannt, dass sie Bruno auf dessen Konzertreise aktuell nicht mehr unterstützen und erst einmal zehn Shows canceln musste. Es tut mir so leid, dass ich einige meiner Support-Performances für Bruno Mars habe absagen müssen. Ich stand mit unglaublichen Schmerzen auf der Bühne, musste mich den Empfehlungen meines Zahnarztes und Kieferchirurgen hingeben und meine schmerzenden Weisheitszähne direkt entfernen lassen.

Wann die Britin wieder auf Tour gehen und ob sie ihre eigene Konzertreise, welche sie am 21. März 2018 nach und ab dem 09. April 2018 erneut nach Großbritannien führen wird, durchziehen kann, werden die kommenden Tage und Wochen beweisen. Bis dahin ruht sich Dua Lipa in ihrem eigenen Haus in London aus und versucht sich zu schonen.