Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nach "Post Traumatic"-EP

Mike Shinoda bestätigt Arbeiten an Solo-Album

In einem Instagram-Post verkündete der Sänger und Rapper von Linkin Park, dass er bereits an einem weiteren Solo-Projekt arbeiten würde.

Neue Wege

Obwohl Linkin Park noch immer mit dem Tod ihres Frontmanns Chester Bennington zu kämpfen hat, kündigte die Band in einem Twitter-Q&A bereits an, nicht aufzugeben und stattdessen weitermachen zu wollen. Wie genau die Zukunft der Gruppe allerdings aussehen wird, ließ Mike Shinoda im selben Tweet noch offen. Er selbst veröffentlichte in Folge des tragischen Freitods seines Freundes eine eigene EP mit dem Titel "Post Traumatic", in der er die Ereignisse verarbeiten zu versuchte. Bevor nun das Schicksal von Linkin Park geklärt werden kann, will der 41-Jährige wohl aber noch mit einem weiteren Solo-Projekt weitermachen.

Neue Ankündigung

Mit einem Instagram-Post lud Mike Shinoda seine Fans zu einem spontanen Treffen für einen Videodreh ein. Hierfür veröffentlichte er die Adresse eines inzwischen permanent geschlossenen Musikladens der Kette "Tower Records" in Los Angeles. "Ich shoote heute Nacht um 20:30 Uhr etwas für mein Solo-Album in Hollywood", schrieb er im selben Beitrag. Den Titel, sowie ein mögliches Release-Datum verriet der 41-Jährige allerdings noch nicht. Auch zur thematischen und soundtechnischen Richtung verlor Mike Shinoda noch kein Wort. In seinem nächsten Instagram-Foto bedankte er sich aber für die rege Teilnahme seiner Anhängerund erzählte, wie sehr er sich auf die Zukunft freue. "Ich habe gestern Nacht eine unvergessliche Zeit mit euch verbracht. Ich danke euch, dass ihr eure Zeit und eure Geschichten geteilt habt" schrieb er in seinem Post. Wann das Musikvideo, das an diesem Tag gedreht wurde, aber erscheinen soll, ist bislang noch nicht bekannt.