Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Einfach ein Hit

"Immer wieder": Rooz und MoTrip läuten den Ohrwurm-Alarm

Nach vielen, vielen Ankündigungen stellt Rooz endlich die erste Single seines langersehnten DJ-Projekts vor, für das er sich niemand geringeren als MoTrip ans Mic holte.

MoTrip x Rooz Lee

2012 stellte Mohamed El Moussaoui alias MoTrip das Rapgame fast schon komplett auf den Kopf: Sein Debütalbum "Embryo" überraschte mit unfassbarem Hit-Charakter und lyrischer Finesse, wie man sie zuvor nur selten in der deutschen Musikszene gehört hatte. Intelligente Reime, clevere Song-Konzepte und ein unverwechselbarer Style zeichneten den 30-Jährigen libanesischer Herkunft seither aus. Die zweite Platte "Mama" setzte 2015 schließlich noch einen obendrauf: Der Track "Mathematik" wurde für seine textliche Raffinesse gefeiert, "So wie du bist" wurde sogar zur deutschlandweiten Hymne und erreichte Platin-Status – ein riesen Erfolg! Trotz der vielen vergangenen Hits ist MoTrips neueste Single etwas ganz Besonderes: denn nach jahrelangen Ankündigungen setzte sich endlich auch die Deutschrap-Interview-Legende Rooz in den Producer-Sessel und lieferte den ersten Song seines eigenen DJ-Projekts. 2018 sollen weitere Tracks mit den heißesten Rappern folgen – "Immer wieder" sorgt aber schon einmal für einen eindrucksvollen Start!

Immer wieder, immer, immer wieder

Wenn MoTrip etwas kann, dann ist das Ohrwurm-Hooks zu schreiben: So glänzt auch "Immer wieder" durch den eingängigen Gesang des 30-Jährigen und umgarnt mit einer Melodie, die man ganze Weile nicht aus dem Kopf bekommen wird. Der Song setzt neben bewegendem Sound vor allem auf Emotionalität und behandelt Themen wie die Liebe, Treue, Zweisamkeit und die Sehnsucht nach der gemeinsamen Zeit mit der besseren Hälfte. Rooz ließ für "Immer wieder" ordentlich seine DJ-Muskeln spielen und produzierte mit SOTT ein mitreißendes, modernes Instrumental, das die Rap-Parts und den Gesang von MoTrip perfekt unterlegt – das Ergebnis ist ein Über-Hit, den wir den ganzen Tag in Dauerschleife hören könnten.

Ohrwurm gefällig? Dann hör Dir "Immer wieder" gleich hier an - und das immer und immer wieder: