Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kuriose Namensänderung

Young Thug möchte von jetzt an nur noch “SEX” genannt werden

Young Thug hat keine Lust mehr auf seinen Künstlernamen und erklärte via Twitter, dass er sich für eine Änderung entschieden hat. Von nun an soll man den 26-jährigen Musiker “SEX” nennen.

Kuriose Namensänderung

Schon in der Vergangenheit gab es immer mal wieder Musiker und Schauspieler, welche ihre Künstlernamen nach einiger Zeit geändert und ihre Fans damit in die Verzweiflung getrieben haben. Sean John Combs zum Beispiel kann man ebenfalls unter den Alter Egos Puff Daddy, P. Diddy, Diddy, Brother Love und Love ansprechen. Und auch Schauspieler Nicolas Cage hat seinen bürgerlichen Namen - Nicholas Kim Coppola - abändern lassen, bevor er unsere Kinoleinwände im Sturm erobern konnte.

Der nächste im Bunde der kuriosen Namensänderungen ist Jeffery Lamar Williams. Der 26-jährige Musiker trat in den vergangenen Jahren immer unter dem Alias Young Thug in Erscheinung, brachte Singles wie “All da Smoke”, “Wyclef Jean” und “Pick Up the Phone” auf den Markt und konnte damit in den Top 100 der USA landen. Mit Camila Cabello und ihrer Single “Havana” schaffte es der Rapper schließlich auf Platz eins der Charts und wurde erstmals mit vierfach Platin ausgestattet.
Nennt mich “SEX”
Doch unter dem Künstlernamen Young Thug soll man ihn ab jetzt nicht mehr ansprechen. Stattdessen möchte der 26-Jährige schlicht und einfach “SEX” genannt werden.

Wie der Rapper auf solch eine Idee kam, weiß man unterdes nicht. Schon in der Vergangenheit wollte er seinen Alias in “No, My Name is Jeffery” ändern und wurde von seinen Fans nur belächelt. Und auch dieses Mal erklärten ihm seine Supporter, dass sie von seiner Idee alles andere als begeistert sind:

Beweggründe

Im Interview mit “PageSix” thematisierte Young Thug schon damals seine Beweggründe der Änderung und gestand: “Ich möchte nicht, dass meine eigenen Kinder aufwachsen und mich Thug (auf Deutsch: Schläger / Gangster) rufen. Niemand sollte mich so rufen. Also werde ich einfach meinen richtigen Namen benutzen.” - Geklappt hat dies nicht.