Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sturz war schwerer als gedacht

Kesha verschiebt Tour nach Bänderriss im Knie

Mitte Februar 2018 verlor Kesha beim Rückwärtslaufen die Balance und landete unsanft auf ihrem Hintern - doch nicht nur das: Sie holte sich auch einen Bänderriss. Und genau wegen dem findet Keshas Tour nun nicht wie geplant statt.

Sturz war schwerer als gedacht

Mitte Februar 2018 hatten wir Dir bereits darüber berichtet, dass Kesha beim “Redfest Dxb Festival” in Dubai im Media City Amphitheater während ihrer Performance das Gleichgewicht verloren hatte und unsanft auf dem Hintern gelandet war. Die 30-Jährige hingegen gab ganz den Profi, griff schnell wieder nach dem Mikrofon und vollendete die letzten Zeilen der Single “We R Who We R”. Die TMZ hat ein Video der kompletten Aktion bereits ins Netz gestellt, welches Du Dir hier einmal genauer anschauen kannst:
Zehn Tage später meldete sich die US-amerikanische Künstlerin via Instagram selbst zu Wort und gestand ihren Fans, dass exakt dieser Sturz nun Folgen mit sich bringt. So soll sich Kesha einen Bänderriss im Knie zugezogen haben, welcher in dieser Woche operiert werden musste.

“Mein Herz bricht, während ich das hier schreiben muss. Ich bin gezwungen, einige meiner kommenden internationalen Termine aufgrund einer kürzlich zugezogenen Verletzung zu verschieben. Mir ist es die größte Freude, meine Musik mit meinen Fans auf der ganzen Welt zu teilen, aber ich muss den Anweisungen meiner Ärzte folgen und mich aufgrund eines Bänderrisses in meinem Knie operieren lassen, sodass ich bei meiner Tour im Sommer alles und mehr geben kann. Ich bin todtraurig, dass ich Termine verschieben muss. Ich habe selbst versucht, diese Verletzung wegzuwünschen, doch es hat einfach nicht geklappt. Ich liebe euch alle und ich werde jeden einzelnen Tag so gut ich kann daran arbeiten, schnell wieder auf der Bühne stehen zu können”, erklärte Kesha.

Welche Konzerte die Musikerin damit genau meint, weiß man zum redaktionellen Zeitpunkt noch nicht. Erst im April 2018 wollte die “Animals”-Interpretin mit Kumpel Macklemore ganz Europa unsicher machen, in acht deutschsprachigen Städten ihre Zelte aufschlagen und ihre Fans begeistern. Ob diese Shows noch immer stattfinden werden, werden wir schon bald erfahren.

Hier geht’s zu den angekündigten Terminen:

17.04. Oberhausen, Turbinenhalle
19.04. München, Zenith
20.04. Zürich (Ch), Samsung Hall
24.04. Wien (At), Gasometer
27.04. Berlin, Columbiahalle
28.04. Hamburg, Sporthalle
01.05. Köln, Palladium
02.05. Köln, Palladium
03.05. Offenbach, Stadthalle