Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Was lange währt wird endlich gut

“Jung Brutal Gutaussehend”-Film von Kollegah und Farid Bang bekommt grünes Licht

Nachdem “Constantin Film” bereits im vergangenen Jahr die Produktionen eines Films bestätigte, meldete sich Kollegah nun selbst zu Wort und gestand, dass er “bald den Gangstershit ins Kino” bringen wird.

Ein gemeinsamer Film

Felix Blume ist aus dem deutschen Gangster-Rap gar nicht mehr wegzudenken. Stattdessen machte er unter seinem Alter Ego Kollegah das Genre erst salonfähig. Mit sechs eigenen Alben schrieb der 33-Jährige bereits in der Vergangenheit positive Schlagzeilen, gewann neun HipHop-Awards und vier ECHOs. Vor allem zwei seiner drei veröffentlichten “Jung, brutal, gutaussehend”-Kollaborationsalben mit Farid Bang stiegen bereits vor der eigentlichen Veröffentlichung an die Spitze der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz und auch die dazu passenden Touren waren binnen Minuten restlos ausverkauft. Da erstaunt es keinen Fan, dass die beiden Düsseldorfer mehr erreichen wollen, einen Deal mit “Constantin Film” unterschrieben haben und ihren gemeinsamen Kinofilm bereits im Oktober 2016 bestätigten.

Was lange währt wird endlich gut

Am 28. Dezember 2017 hätte “Jung Brutal Gutaussehend” erscheinen sollen und doch wartet man noch immer vergebens auf das Werk. Wie Kollegah selbst im Interview mit “HipHop” berichtete, waren beide Rapper mit dem ersten Drehbuch unzufrieden und arbeiteten schließlich an ihrer eigenen Geschichte. Statt einer eigenen Biografie kündigte der Boss von “Alpha Music Empire” knallharte “Explosionen und Rumgeballere” an und bestätigte die Arbeiten ein weiteres Mal. Doch auch diese verzögerten sich. Kollegah und Farid Bang verbrachten länger im Tonstudio für ihre gemeinsame LP und weniger viel Zeit damit, sich ihrem Film zu widmen. Doch in diesem Jahr möchte das Duo einen weiteren Versuch starten und jettete fürs Projekt in die Stadt der Engel. Gemeinsam mit Farid Bang befindet sich das Muskelpaket aktuell in Los Angeles und stand für Dreharbeiten vor der Kamera:

Passend dazu erklärte der “Sturmmaske auf"-Künstler in seiner Instagram-Story, dass der Film “Jung Brutal Gutaussehend” noch in diesem Jahr an den Start gehen soll: “Boss und Banger bringen bald den Gangstershit ins Kino, wie Quentin Tarantino. […] Boss und Banger werden dies Jahr ein Star der Leinwand, wie Barbra Streisand.”

Einen aktuellen Starttermin gibt es unterdes noch immer nicht. Doch mal Hand auf's Herz: Würdest Du Dir den Film mit Kollegah und Farid Bang anschauen wollen? Sag’s uns im unteren Kommentarfeld.