Über 50 Millionen Tonträger hat Selena Gomez bereits verkauft. Doch kann sie sich tatsächlich an Lyrics aus dem Jahr 2010 erinnern oder fällt sie im Test mit Nick Grimshaw durch? Ob sich Sel blamiert, sieht Ihr hier.
 
Selena Gomez

Credit: Jamie McCarthy / GettyImages

Superstar im Test
Selena Gomez war erst vor wenigen Tagen zu Gast in der BBC Radio 1-Show mit Nick Grimshaw und willigte einem Quiz der etwas anderen Art ein. Wir spielen ein Spiel. Ich spiele dir einige Zeilen von deinen alten, unbekannten und bekannten Songs vor und du musst mir wenig später sagen, wie der Text weiter geht. Doch auch wenn du die Lyrics nicht weißt, so können deine Fans den Track mit Sicherheit vervollständigen, sagte der Moderator und fügte hinzu, dass Gomez in ihrer musikalischen Karriere bereits fünf Alben und mehr als 22 Singles aus diesen ausgekoppelt, schauspielerische Arrangements angenommen und fleißig Klamotten designt hat. Doch wird sich Sel blamieren oder kennt sie die Texte all ihrer Lieder auswendig?

Ich singe, seitdem ich sieben Jahre alt war und habe das Gefühl, dass all diese Songs meine Geschichte wiedergeben. Ich glaube auch, dass die Zeilen irgendwie in einen Gedanken verankert sind, fügte Selena hinzu und konnte es gar nicht abwarten, den ersten Track zu hören. Und der folgte auf den Fuß: Ihre Kooperation mit dem aus Kaiserslautern stammenden DJ Zedd wurde präsentiert, doch die Worte zur Single I Want You To Know, welche im März 2015 unsere Gehörgänge zum Beben brachte, fielen ihr einfach nicht ein. Es ist irgendwas mit ‘Honey’. Oh mein Gott, erwiderte der Superstar. Doch knapp daneben ist auch vorbei. Die fehlende Zeile hieß: Tell me youre covered tonight. Ob Gomez beim nächsten Track mehr Glück hatte?

One And The Same, eine Kooperation mit Demi Lovato aus dem Jahr 2009, wurde als nächstes präsentiert und auch hier stockte Sel der Atem: Du machst Witze. Bitte sag mir, dass du diesen Track auch Demi vorgespielt hast! […] Wir kennen das Lied nicht einmal. Wir haben es aufgenommen, als wir für einen Film vor der Kamera standen. Ich war 15 Jahre alt. Das war vor zehn Jahren. Ach Mensch, es tut mir so Leid.

Eine Textzeile konnte die erfolgreiche Musikerin dennoch auswendig: Ihre Passage aus einem Lied der Show Barney & seine Freunde”, welches 2002 veröffentlicht wurde, konnte Selena Gomez vervollständigen. Falls Du Dir das komplette Quiz einmal anschauen möchtest, kannst Du Dich hier hineinklicken: