Vor zehn Jahren lies Schmusesänger und Frauenschwarm John Mayer Demi Lovato einen Brief zukommen. Dessen Inhalt soll Lovaots Leben nachhaltig verändert haben. Was drin stand? 
Demi Lovato

Credit: Francois G. Durand / GettyImages

Folge Deinem Instinkt
Wer als Musiker/in erfolgreich sein will, braucht nicht nur viel Talent, sondern auch eine große Portion Glück. Superstars wie Justin Bieber, Demi Lovato und Taylor Swift wurden nicht über Nacht gefeiert, sondern haben jahrelang and sich selbst gearbeitet, kleine Engagements angenommen und mit der Zeit ihre eigene Fanbase erweitert. Doch mit all dem Erfolg kommen auch die negativen Aspekte: Viel zu oft wird man von falschen Freunden ausgetrickst, belogen und betrogen. Auch die Tatsache, dass viele einem in seine Karriere hineinreden und Entscheidungen für einen treffen wollen, ist für manche ein Dorn im Auge. Demi Lovato zum Beispiel hat sich ununterbrochen an den Meinungen von anderen gemessen und geriet vom Weg ab. Ihre darauffolgende Drogensucht und Essstörung hat sie mittlerweile überwunden, sich mehrfach in Entzugskliniken begeben und hat sich während den ganzen Strapazen selbst nie aus den Augen verloren. Im Interview mit dem Billboard-Magazin reflektierte die Musikerin vor allem die Zeit als Jugendliche und dankte Kollege John Mayer wie folgt: Als ich 15 oder 16 Jahre alt war hatte ich gemeinsam mit John an ein paar Songs geschrieben. […] Er schrieb mir wenig später einen Brief, in dem stand: ‘Folge deinem Instinkt. Du hast einen wirklich guten Instinkt.’ Seitdem folge ich meinem Bauchgefühl. Es hat mir wirklich geholfen.

Wunschkandidat Eminem
Ob sich Demi in letzter Zeit bei Mayer für den damaligen Ratschlag persönlich bedankt hat, wollte sie abschließend nicht verraten. Stattdessen erklärte die 25-Jährige, dass sie schon bald mit einem ihrer größten Idole eine Zusammenarbeit auf den Markt bringen wird und schon ganz begeistert sei. Um wen es sich bei dem Duett handelt? Auch das ist eine Überraschung Lovatos. Eminem wird es auf jeden Fall nicht sein, denn der Rapper ist ihr Wunschkandidat schlechthin und sie würde es wirklich cool finden, mit ihm zusammen zu arbeiten. Ich halte ihn für einen unglaublichen Rapper und wir könnten gemeinsam etwas Einmaliges starten.

Einmalig wird auch ihre angekündigte Tell Me You Love Me-Welttournee sein, mit welcher Demi Lovato ebenfalls nach Deutschland kommen wird. Am 06. Juni steht die Musikerin im Kölner Palladium auf der Bühne und bigFM ist natürlich mit am Start - als exklusiver Partner von Live Nation. Ab Freitag, den 16. Februar 2018 kannst Du Dir für dieses unglaubliche Erlebnis Deine Karten sichern und live mit dabei sein.