Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Song für die Mom

“Get Here”: Sam Smith bedankt sich musikalisch bei seiner Mutter

Um seiner Mutter für die jahrelange Unterstützung zu danken, nahm der Brite einen Song auf und veröffentlichte einen dazu passenden emotionalen Brief via Instagram.

Mutter gab Job auf

Sam Smith ist 25 Jahre jung und hat in seiner Karriere schon unglaublich viel erreicht. Ob er mit einem Emmy für den James Bond-Titelsong “Writing’s On The Wall” oder mit mehreren Grammys für sein Debütalbum “In The Lonely Hours” ausgezeichnet wurde, der Brite ist dankbar für alle Möglichkeiten, welche ihm sein Job bietet. Ohne seine Familie hätte der Schmusesänger all dies jedoch nicht geschafft. Wir er bereits in der Vergangenheit erklärte, gab seine Mutter - Kate Cassidy - bereits vor Jahren ihren Job als Senior Banker und ein Gehalt von umgerechnet rund 226.540 Euro im Jahr auf und unterstützte den Traum ihres Kindes.

Auch die Tatsache, dass seine Mom schon früh wusste, dass Sam schwul sei, habe ihn bestärkt, seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Dazu gestand der Brite im Interview mit Ellen DeGeneres bereits im Jahr 2014: “Es hat sich nicht wie ein Outing angefühlt. Ich rückte schon mit vier Jahren damit raus. Meine Mutter wusste es schon als ich drei Jahre alt war.”

Bedankt sich auf musikalische Art

Im Nachhinein bedankte sich Sam Smith bei seiner Mutter Kate, nahm für sie einen Song auf und veröffentlichte einen dazu passenden emotionalen Brief: “Als ich ein kleiner Junge war, hat sich meine Mutter mit mir hingesetzt, ist durch ihre Schallplattenkollektion gegangen und nahm von Oleta Adam 'Get Here‘ heraus. Die Minute, in der ich diese Stimme und diesen Text gehört habe, war ich verloren. Ich liebte diese Aufnahme so sehr und ich hoffe, ihr alle mögt sie auch. Das ist für dich, Mama.”

Sams Cover kannst Du Dir ab jetzt unter folgendem Link anhören und Dir dabei vielleicht ein Beispiel an Smith nehmen, Deine eigene Mutter umarmen und ihr erklären, wie viel sie Dir bedeutet: