Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Emotionales Interview

Iggy Azalea fühlt sich hilflos und weiß nicht mehr weiter

Die “Fancy”-Interpretin möchte ihr Leben nun wieder in den Griff bekommen, spricht über ihre Karriere, ihren betrügerischen Ex-Verlobten und den plötzlichen Wandel in ihrem Leben.

Emotionales Interview

Iggy Azalea verzauberte uns bereits vor sechs Jahren mit eintönigen Beats, coolen Musikvideos und dazu passenden Live-Performances. Nummer-eins-Singles wie “Fancy” feat. Charli XCX und der Track “Black Widow” mit Rita Ora ließen nicht lange auf sich warten, Iggy traf man auf den roten Teppichen dieser Welt an und auch privat ging es ihr super. Ihr damaliger Verlobter Nick Young legte ihr monatelang die Welt zu Füßen, sie planten ihre gemeinsame Hochzeit und schwebten auf Wolke sieben. Doch dann der Schock: Der Basketballstar hat die australische Rapperin schon mehrfach betrogen gehabt, lud Single-Ladies ins gemeinsame Zuhause ein und belog seine Verlobte. Azalea selbst packte im Anschluss ihre Taschen, zog aus dem Anwesen aus und musste ihr komplettes Leben umstrukturieren. Durch ihren Herzschmerz konnte sie sich schließlich nicht mehr konzentrieren, ließ ihre Fans im Regen stehen und brachte keine neuen Singles mehr auf den Markt.

Im neuesten Interview mit dem Team von “iHeartRadio” packte die Rapperin nun endlich aus, zeigte sich emotional und gestand: “Es war eine wirklich schwere Zeit in meinem Leben, in der viele Veränderungen über Nacht passierten. Ich durchlebte eine große Trennung und meine Karriere lief nicht so gut. Und ich habe mich irgendwie in einer Situation wiedergefunden, in der meine alltägliche Routine plötzlich weg war, ein abrupter Schlussstrich. Ich wusste nicht, wie ich mein Leben wieder auf die Reihe bekommen sollte oder wie mein Leben mit all den Veränderungen aussehen würde. Ich wusste auch nicht, wie ich wieder glücklich werden und mich normal fühlen konnte. Und genau das war der Zeitpunkt, in welchem ich den Song ’Savior' geschrieben habe.”

Doch auch wenn Iggy Azalea aktuell an einem besseren Ort ist und sich psychisch und physisch wieder erholt hat, so hat ihr ihre neue Single geholfen, aus dem tiefen Loch zu kommen. “Wenn ich das Stück performe werde ich manchmal an die damaligen Situationen erinnert und es macht mich traurig. Doch dann kann ich wieder glücklich sein, weil ich begreife, dass ich im Alleingang aus dem Schlamassel gefunden habe.”
Keine Tracks über den Ex
Wer jetzt jedoch glaubt, dass die Australierin schon bald über ihren Ex-Verlobten Nick Young rappen wird, der irrt sich gewaltig: Bereits vor einigen Wochen erklärte die 27-Jährige, dass sie “die Vergangenheit in der Vergangenheit” lassen und sie “keine Beziehungs- oder normale Dramen” auf ihrem Album haben möchte. Wann das auf den Markt kommen soll, weiß man unterdes noch immer nicht.