Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ein durchaus interessanter Sound

Snoop Dogg präsentiert fünf Gospel-Songs aus Album “Bible of Love”

Das Warten hat endlich ein Ende: Nach unglaublich vielen Ankündigungen präsentierte Snoop Dogg die ersten Tracks seines angepriesenen Gospel-Albums “Bible of Love”.

Snoop goes Gospel

Schon in den vergangenen Wochen und Monaten erklärte Snoop Dogg via Instagram, Twitter, Facebook und Co., dass er an einem Gospel-Album arbeiten würde und sich seine Fans auf etwas gefasst machen könnten. Im Interview mit dem “Billboard”-Magazin plauderte der 46-Jährige im Anschluss unter anderem wie folgt über seine Ideen: “Yeah, ihr wisst, dass ich immer an etwas herumbastle. Im neuen Jahr werde ich für euch alle einige neue Projekte veröffentlichen! Ich wollte mich schon immer einmal am Gospel versuchen. Das wird einige Menschen vielleicht überraschen, aber alles, was ich dazu sagen kann, ist, dass sie sich für gute Soul-Musik in 2018 bereit machen sollen!”

Auch ein Release im ersten Quartal des Jahres strebte der Marihuana liebende dreifache Vater an und erzählte im Gespräch mit der Beats 1 Radioshow im Mai 2017, dass er aktuell an Musik arbeiten würde, welche in seinem Herzen schlägt. Auf die Frage angesprochen, warum Snoop erst jetzt auf die Idee eines solchen Werkes kommen und seinen Style mit LP Nummer 16 ändern würde, hatte der Musiker ebenfalls eine Antwort parat: “Ich hatte nur bislang noch keine Zeit dafür, weil ich im Gangster-Business tätig war oder dies oder das gemacht habe. Es liegt mir schon so lange am Herzen, ich muss diese LP jetzt kreieren.”

Snoop Dogg Talks Working on a Gospel Album on The Pharmacy [Preview] | Apple Music
Snoop Dogg Talks Working on a Gospel Album on The Pharmacy [Preview] | Apple Music

Das Warten hat ein Ende

Neun Monate später können wir endlich den wohltuenden Klängen seiner Platte lauschen. Am Freitag, den 02. Februar 2018 brachte Snoop Dogg die ersten fünf Lieder auf den Markt und teaste damit auf sein Album “Bible of Love”. Vor allem der Track “Words Are Few”, welcher in Zusammenarbeit mit B Slade produziert und veröffentlicht wurde, sprach dem 46-Jährigen aus der Seele, sodass er ein dazu passendes Musikvideo ebenfalls droppte:

Snoop Dogg - Words Are Few (feat. B Slade) [Official Music Video] ft. B Slade
Snoop Dogg - Words Are Few (feat. B Slade) [Official Music Video] ft. B Slade

Falls Du mehr von diesem Sound haben willst und den neuen Snoop feierst, haben wir hier noch einmal alle weiteren präsentierten Tracks für Dich aufgespürt, welche Du Dir mit nur einem Klick anschauen kannst:

“Blessing Me Again” feat. Rance Allen
“Saved” feat. Faith Evans & 3rd Generation
“Blessed & Highly Favored” feat. The Clark Sisters
“You” feat Tye Tribbett

Das komplette Album “Bible of Love” gibt es dann ab dem 16. März 2018 zu kaufen und soll 32 Songs stark sein.