Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
NYPD stellt Nachforschungen an

Quavo soll ein "gewalttätiger Verbrecher und Dieb" sein

Schmuckdesigner Eric the Jeweler zeigte den Migos-Anführer an, nachdem er von Quavo auf einer Party geschlagen und bestohlen worden sein soll.

Ein gewalttätiger Verbrecher und Dieb?

Mit ihrem Nummer-eins-Hit “Bad and Boujee” machten die Jungs von Migos bereits im Jahr 2016 auf sich Aufmerksam. Weitere Engagements rund um Anführer Quavo folgten, er kooperierte mit unter anderem DJ Khaled, Chance the Rapper, Justin Bieber und Lil Wayne, etablierte sich als anerkannter Rapper im Business und schreibt positive Schlagzeilen als Musiker. Negativ auffallen kann Quavious Marshall, so sein bürgerlicher Name, jedoch auch: Erst Ende Januar zum Beispiel soll er das letzte Mal auf einer Party in New York City handgreiflich geworden sein, Eric the Jeweler ins Gesicht geschlagen und ihn anschließend beraubt haben. Wie die TMZ berichtete wurde dem Schmuckdesigner im “10AK”-Club eine Kette im Wert von umgerechnet rund 25.000 Euro gestohlen und Quavo soll der Schuldige sein. Selbst das New York Police Department wurde eingeschaltet, welche aktuell die Videoüberwachungen analysieren soll. Der Musiker selbst möchte zum aktuellen Zeitpunkt laut dem “HipHopMag” keine Aussage veröffentlichen.

Eine Straftat nach der anderen

Diese Anzeige ist im Übrigen nicht die erste des “Bad and Boujee”-Interpreten. Bereits im November 2017 wurde Quavo von XXXTentacion bei der Polizei angeschwärzt, nachdem er ihn in Los Angeles erst mit einer Waffe bedroht und anschließend mit einem Messer verletzt haben soll. Einen Monat zuvor soll er mit seinem Migos-Kumpel Offset den “Beautiful Girls”-Interpreten Sean Kingston vor dem “Sands Expo and Convention Center” in Las Vegas geschlagen und getreten haben. Alle Beteiligten wurden im Anschluss von der Polizei verhaftet, verhört und auf Kaution freigelassen.

Aufmerksamkeit um jeden Preis

Ob Quavious Marshall seinem Image mit solchen Schlägereien und negativen Schlagzeilen gerecht werden oder einfach nur seine Musik promoten möchte, ist unterdes unklar. Aktuell zelebriert der Migos-Anführer ohnehin den Release seiner neuesten LP ”Culture II", welche erst am Freitag, den 26. Januar auf den Markt gekommen war.