Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Fauxpas auf höchstem Niveau

Justin Biebers Grammy wurde an die falsche Person versendet

Im November gewann Justin Bieber für seine Zusammenarbeit mit Luis Fonsi und Daddy Yankee einen Latin Grammy Award für “Despacito”, doch dieser Preis ist bis zum heutigen Tage nicht bei ihm angekommen. Stattdessen wurde die Trophäe an Produzent Carlos Escalona Cruz versendet, welcher sich irritiert an seine Fans auf Instagram wandte.

Im November gewann Justin Bieber für seine Zusammenarbeit mit Luis Fonsi und Daddy Yankee einen Latin Grammy Award für “Despacito”, doch dieser Preis ist bis zum heutigen Tage nicht bei ihm angekommen. Stattdessen wurde die Trophäe an Produzent Carlos Escalona Cruz versendet, welcher sich irritiert an seine Fans auf Instagram wandte.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Wo ist der Grammy?

Im vergangenen Jahr wurde Justin Bieber nicht nur mit seinem Remix des Nummer-eins-Tracks “Despacito” für einen Latin Grammy nominiert, sondern konnte sich zusammen mit Luis Fonsi und Daddy Yankee in der Kategorie “Best Urban Performance” durchsetzen und den Preis mit nach Hause nehmen. Bei der eigentlichen Preisvergabe am 16. November war der Kanadier schließlich gar nicht anwesend, Kumpel Fonsi, welcher einen neuen Rekord aufstellte und 18 Trophäen gewann, bedankte sich in seinem Namen für die Anerkennung. Doch auch er musste alle Awards am Ende wieder abgeben, damit man seinen Namen in das goldene Grammophon eingravieren konnte. Mehr als zwei Monate sind seither vergangen und Luis sowie Justin warten noch immer auf ihre Latin Grammys der Kategorie “Best Urban Performance”. Doch der Grund ist ein ganz anderer: Wer auch immer für das Versenden verantwortlich war, hat den Preis an eine ganz andere Person verschickt. Statt dem 23-jährigen Superstar das Päckchen zukommen zu lassen, klingelte es an der Haustür von Carlos Escalona Cruz, welche nicht schlecht staunte, als er die falsche Gravur betrachten konnte.

Der Produzent selbst, welcher mit Marc Anthony an dessem Album “Marc Anthony For Babies” arbeitete und ebenfalls mit einem Latin Grammy Award ausgestattet wurde, erklärte schlicht und einfach via Instagram, was es mit der Verwechslung auf sich hat: “Das muss die lustigste Art und Weise sein, 2018 zu starten. Ich erwartete einen Grammy für 'Marc Anthony For Babies' und erhielt stattdessen Justin Biebers Grammy für den 'Despacito'-Remix mit Luis Fonsi und Daddy Yankee.”

In einem weiteren Update erklärte der Produzent abschließend, dass sich die Veranstalter der Latin Grammys geirrt und bereits bei ihm entschuldigt haben, er den Preis bitte zurücksenden möchte und daraufhin seinen eigentlichen Award bekommen würde. Biebs hat sich zum redaktionellen Zeitpunkt nicht zur Verwechslung zu Wort gemeldet. Seine Post macht der kanadische Superstar im Übrigen sowieso nicht auf, wie Manager Scooter Braun vor zwei Jahren gegenüber dem Billboard-Magazin erzählte. Diese würde in sein Büro geliefert und von einem Angestellten gecheckt werden.