Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kooperation mit J Balvin

Justin Bieber: Nach “Despacito”-Blamage nimmt er einen weiteren spanischen Song auf

Obwohl Justin Bieber kein Wort Spanisch sprechen kann, kooperierte er vor kurzem mit Reggaeton-Superstar J Balvin und nahm eine neue Single auf. Ob er sich seine Zeilen im zweiten Anlauf merken kann, ist dennoch fraglich …

Spanisch ist nicht seine Stärke

Wir alle können uns wahrscheinlich noch an den Song “Despacito” erinnern, welcher vor einem Jahr von Luis Fonsi und Daddy Yankee produziert, auf den Markt gebracht und wenig später von Superstar Justin Bieber geremixt worden war. Die Single schaffte es an die Spitze der Charts weltweit, brach einen neuen Streaming-Rekord auf Spotify und auch das zum Original passende Video konnte in gut zwölf Monaten mehr als 4,77 Milliarden Klicks generieren. Kein Wunder also, dass jeder den Track mit Biebs hören wollte und am Ende mit Entsetzen feststellen musste, dass der Kanadier nicht einmal den Text seines eigenen Stücks konnte ...

Im vergangenen Mai trat er kurz in einem Club in New York auf und sang einfach wild drauf los. Mit Lyrics wie: “I don’t know the words so I say poquito. I don’t know the words so I say Dorito!” machte er auf sich aufmerksam und musste weiterhin improvisieren, als auch sein Publikum nicht die richtigen Worte fand:

Neue Kooperation

Trotz der damaligen Blamage stand Justin vor wenigen Wochen wieder im Tonstudio und wird schon bald einen neuen spanischen Song veröffentlichen. Das zumindest gestand nun Reggaeton-Superstar J Balvin, welcher im Interview mit der Zeitschrift “The Sun” ausplauderte, dass Skrillex als Produzent mit am Start war.

“Ich weiß, dass [Justin] gerade arbeitet. Wir haben selbst einen Song zusammen aufgenommen, welcher zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht auf dem Markt ist. Ich glaube, das Lied wird bald veröffentlicht. Wir haben es Ende 2017 von Skrillex produzieren lassen und es ist wirklich der Hammer. Außerdem hoffe ich, dass es das Stück auf mein Album schafft.”

Wie die Single heißt, wollte Balvin zum Zeitpunkt des Gesprächs nicht verraten. Auch ein exaktes Datum steht bislang noch in den Sternen.