Jason Derulo ist ein gefeierter Künstler, welcher nicht nur unzählige Hits wie “Wiggle” und “In My Head” auf den Markt gebracht hat, sondern auch als Kronprinz in der Popmusik betitelt wird. Da ist es nicht verwunderlich, dass er erst vor wenigen Wochen seine neuen Alben der “777”-Reihe und die dazu passende Welttournee angekündigt hat. Im Interview mit dem Billboard-Magazin sagte der Musiker: “Es wird eine LP sein, doch der Release ist anders geplant: Es sind drei verschiedene Abschnitte. Jeweils sieben Lieder. Also nenne ich die LP ‘777’. Es wird so cool. Ich verspreche es euch.”
Und um dieses Highlight richtig zelebrieren zu können, wollte der US-amerikanische Künstler in den kommenden Wochen und Monaten eigentlich Europa unsicher machen und Konzerte in unter anderem Berlin, München und Stuttgart geben. Doch diese musste Derulo jetzt verschieben, wie Promoter von “muffatwerk” wie folgt erklärten:
"Liebe Konzertbesucher,
die Konzerte der ‘777 World Tour’ von Jason Derulo müssen offiziell in den Herbst 2018 verschoben werden. Aufgrund umfänglicher Studioarbeiten an Jason Derulos neuer Album-Produktion ist der geplante Tourneestart leider nicht haltbar.”
Am 09. Oktober wird der “Wiggle”-Interpret in Hamburg, einen Tag später in Stuttgart und am 11. Oktober in Zürich auf der Bühne stehen. Am 21. Oktober geht es dann in München weiter, bevor Jason am 22. Oktober im österreichischen Linz und am 23. Oktober in Berlin seine letzten Shows auf deutschsprachigem Boden geben wird. Alle gekauften Tickets behalten auch weiterhin ihre Gültigkeit, können aber, sollte der neue Termin nicht mit dem eigenen Kalender übereinstimmen, an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.
Derulo selbst hat sich ebenfalls zu Wort gemeldet, sich bei seinen Fans entschuldigt und ihnen via Instagram erklärt, dass er erst sein Album fertigstellen möchte, bevor er erneut auf Tour geht. Dennoch gibt es zum redaktionellen Zeitpunkt noch immer kein Releasedatum für seines neuen Werkes “777”. Dieses soll als Follow-up von “Everything Is 4” (2015) noch in der ersten Hälfte des Jahres auf den Markt kommen.