Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Freunde durch und durch

Shawn Mendes verspricht Kooperation mit Niall Horan

Schon im vergangenen Jahr wurden die Gerüchte einer geplanten Zusammenarbeit breitgetreten, nun meldete sich Shawn Mendes selbst zu Wort und gestand, dass eine gemeinsame Single tatsächlich angedacht ist.

Freunde durch und durch

Wer sich im Musikbusiness behaupten will, muss sich mit anderen Künstlern gut stellen, sollte die Zeit genießen und Freundschaften knüpfen. Sonst sitzt man auf Veranstaltungen nur stumm in der Ecke herum und ist das kleine Mäuschen von nebenan. Kanadier Shawn Mendes hat diese Herausforderung mit Bravour gemeistert, versteht sich mit Superstars wie Justin Bieber, Drake und Ed Sheeran und kann ebenfalls das One Direction-Mitglied Niall Horan zu seinen engeren Freunden zählen.

Doch auch wenn die beiden immer mal wieder zusammen abhängen, so würden sie aktuell nicht gemeinsam an neuer Musik arbeiten, wie Shawn im Interview mit “Entertainment Tonight” erklärte. Stattdessen würden sei “einfach nur chillen” und einander immer sagen, dass sie “unbedingt einen Song aufnehmen müssen”.

Und exakt dieser Wunsch seiner Fans wird schon bald in Erfüllung gehen, denn: Mendes plauderte über eine Kooperation und gestand: “Aber ich verspreche, dass eines Tages ein gemeinsamer Song kommen wird!”

Beide sind zu beschäftigt

Eine gemeinsame Solo-Single von Shawn und Niall ist im Übrigen schon länger geplant, doch leider haben beide Künstler noch keinen geeigneten Termin gefunden und erholen sich in ihrer Freizeit lieber vom stressigen Alltag. Und so wie es ausschaut müssen ihre Supporter auch noch länger auf ein Werk warten, denn: Horan bereitet sich aktuell auf seine anstehende 79 Städte lange Weltreise mit seinem Debütalbum “Flicker” vor, welche am 10. März in Irland starten und am 23. September in West Palm Beach enden wird. Im deutschsprachigen Raum wird der Ire unter anderem am 19. April in Köln, am 21. April in Berlin  und am 27. April in Hamburg auftreten, bevor er im Mai in München, Zürich und Wien seine Konzertbesucher vom Hocker hauen wird.

Kumpel Shawn Mendes hat am 18. Dezember 2017 erst seine “Illuminate World Tour” vollendet und wird sich in den nächsten Wochen und Monaten mehrfach im Studio wiederfinden und an seinem dritten Album arbeiten. Wann dieses Werk veröffentlicht wird, weiß man unterdes noch nicht.

Shawn Mendes & Niall Horan sing Mercy - AMAs 2016
Shawn Mendes & Niall Horan sing Mercy - AMAs 2016