Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wurde fünfmal für den Grammy nominiert

Khalid: “Mein Leben ist wie ein Traum und ich möchte nicht, dass er endet”

Der “Young, Dumb & Broke”-Interpret kann sein Glück gar nicht fassen, sprach erstmals über seine fünf Grammy-Nominierungen und seine neue Kollaboration mit dem Fifth Harmony Mitglied Normani.

Ist dankbar

Khalid könnte der Durchstartet des Jahres 2018 werden. Der aus Georgia stammende Musiker brachte vor wenigen Monaten nicht nur seine Nummer-eins-LP “American Teen” auf den Markt und tourte im Anschluss mit Lorde um die Welt, er konnte auch unglaublich viele Fans für sich gewinnen und mit unter anderem Alessia Cara und Logic kollaborieren. Und über genau diese Möglichkeiten schwärmte der 19-Jährige im Interview mit dem Billboard-Magazin und sagte, dass sich sein Leben komplett verändert hat und er einfach nur glücklich sei.

“Es ist unbeschreiblich. Als ich 16 Jahre alt war, wollte noch niemand etwas von mir wissen. Ich hatte mich als Underground-Artist versucht und konnte keine Erfolge verzeichnen. Mittlerweile sind drei Jahre vergangen, ich habe so viel erlebt und bin einfach nur dankbar. Mein Leben ist wie ein Traum und ich möchte nicht, dass er endet. Ich bin glücklich, einfach nur glücklich.”

Khalid - Young Dumb & Broke (Official Video)
Khalid - Young Dumb & Broke (Official Video)

Für fünf Grammys nominiert

Nicht nur reflektierte der R’n’B-Star die letzten Monate, sondern gestand ebenfalls, dass er seine eigenen Grammy-Nominierungen noch nicht begreifen kann. “Man muss mich kneifen. Ich kann es nicht glauben. Ich bin gleich fünfmal für den wichtigsten Musikpreis unserer Geschichte nominiert worden. Nicht nur einmal, sondern gleich fünfmal. Ich liebe meine Fans, ich danke allen, die mit mir und an mich geglaubt haben und freue mich schon auf die Veranstaltung.”

Ob er eine Trophäe als “Best New Artist”, für seinen Song “Location” in der Kategorie “Best R&B Song” oder mit seiner Logic-Kollaboration und der Single “1-800-273-8255” mit einem Preis für den “Song of the Year” oder “Best Music Video” ausgezeichnet wird, werden wir bei den 60. Grammy Awards am 28. Januar 2018 erfahren.

Logic - 1-800-273-8255 ft. Alessia Cara, Khalid (Official Video)
Logic - 1-800-273-8255 ft. Alessia Cara, Khalid (Official Video)

Neue Kooperation

Doch Khalid Donnel Robinso, so sein bürgerlicher Name, hat sich nicht auf seinem Erfolg ausgeruht, sondern stand vor wenigen Wochen mit Fifth Harmony-Mitglied Normani erneut im Tonstudio und produzierte die Single “Love Lies” für den kommenden 20th Century Fox-Film “Love, Simon”, welcher am 28. Juni 2018 in die deutschen Kinos kommen soll.

Wie sich das Lied an sich anhört, werden wir in gut zwei Monaten erfahren, wenn der offizielle Soundtrack veröffentlicht wird. Laut “RapUp” sagte der 19-Jährige bereits im August 2017, dass er sich auf die Zusammenarbeit mit Normani freut, sie eine wunderbare Freundin und ein toller Mensch sei und sie bestimmt viel Spaß zusammen haben werden.