“Reputation”
Am 10. November 2017 brachte Taylor Swift ihr aktuelles und sechstes Studioalbum auf den Markt, welches in den ersten sieben Tagen alleine in Amerika über eine Million Mal erstanden wurde, sich weltweit die Spitze von 13 Charts sicherte und bei uns in Deutschland Rang zwei einnehmen konnte. Auch die sich darauf befundenen Singles “Look What You Made Me Do”, “…Ready For It?” und “Gorgeous” koppelte die mittlerweile 28-jährige Sängerin bereits in der Vergangenheit aus und legte nun mit ihrem Lied “End Game” nach.
Letzteres Stück wurde in Zusammenarbeit mit Ed Sheeran und Future produziert und veröffentlicht und kann hier noch einmal kostenlos gestreamt werden:
“End Game”
Doch Swift wollte den selbst reflektierenden Slow-Jam-Style Track nicht einfach so präsentieren, das dazu passende Musikvideo brachte sie am heutigen Freitag, den 12. Januar 2018 ebenfalls auf den Markt, genießt in diesem das Leben und jettet von Miami über Tokio nach London.
Die Dreharbeiten für dieses Werk wurden bereits im vergangenen Herbst geschossen, wie Kumpel und Kooperationspartner Ed Sheeran erklärte.