Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hatte einfach keine Lust

Justin Bieber lehnte die Arbeit am “Fifty Shades”-Titelsong dankend ab

Rita Ora und Liam Payne veröffentlichten erst vor wenigen Tagen ihren gemeinsamen Song “For You” aus dem neuen “Fifty Shades of Grey”-Streifen. Doch eigentlich hätte das Titellied ein ganz andere Musiker singen sollen - Justin Bieber.

Biebs hat Urlaub

Justin Bieber ist einer der bekanntesten - wenn nicht sogar der bekannteste - Musiker unserer Zeit. Seine eigenen Singles und Kooperationen mit Musikern wie Diplo, Halsey und Co. schaffen es an die Spitze der US-Charts, alle Shows seiner “Purpose World Tour” waren bis auf den letzten Platz ausverkauft und seine Werbeaufnahmen für Calvin Klein erstaunten alle Belieber. Kein Wunder also, dass sich jedes große Label und jede Firma um den “Sorry”-Interpreten reißen und versuchen ihn unter Vertrag zu nehmen. Auch Führungspositionen von Universal Pictures haben den kanadischen Superstar vor wenigen Wochen angefragt und ihm einen Deal angeboten, welchen er eigentlich hätte nicht ablehnen können ... Eigentlich!

“Universal Music wollte ursprünglich mit Justin Bieber kooperieren und ihn den Titelsong vom Film ‘Fifty Shades of Grey: Befreite Lust’ singen lassen - und das mit oder ohne Rita Ora. Er ist der gefeiertste Popstar der Welt und mit exakt diesem wollten sie zusammenarbeiten. Schon beim zweiten Streifen konnten sie die bekannteste Musikerin unserer Zeit - Taylor Swift - verpflichten”, erklärte ein Insider gegenüber dem “Daily Star”-Magazin und fügte hinzu, dass Biebs sich den Deal nicht lange hat überlegen müssen und ihn direkt dankend abgelehnt hatte. Anscheinend möchte er während seiner noch immer andauernden musikalischen Auszeit keine neuen Jobs annehmen und keine Tracks promoten müssen.

Liam Payne sprang ein

Rita Ora war auch weiterhin mit am Start und hat am Ende mit Liam Payne zusammengearbeitet und die Single “For You” eingesungen.

“Taylor Swift nahm das Lied ‘I Don’t Wanna Live Forever’ mit Zayn Malik auf. Er war damals ein Mitglied von One Direction und eigentlich wollte man keinen weiteren Musiker der Band ins Projekt einspannen. Doch die Dinge haben sich entwickelt und jetzt sind alle glücklich mit ihrer Entscheidung”, fügte die Quelle abschließend hinzu.

Und tatsächlich: “For You” konnte nicht nur bei uns in Deutschland, sondern auch in 13 weiteren Ländern direkt nach der Veröffentlichung an die Spitze der Charts schnellen und ist schon jetzt ein echter Hit.