Am Freitag, den 05. Januar 2018 präsentierte der Musiker seinen neuesten Song “Filthy” und das dazu passende Musikvideo.
 

“Man of the Woods”
Kaum sind wir ins neue Jahr gestartet, schon kommt Justin Timberlake wieder um die Ecke und meldet sich aus seiner langen musikalischen Auszeit zurück. Mit einem neuen Trailer für sein kommendes Album “Man of the Woods” überraschte er bereits Anfang der Woche seine Fans auf Instagram, Facebook, Twitter und Co. und erklärte, dass das Werk am 02. Februar auf den Markt kommen und er bis dahin wöchentlich eine Single droppen wird.

“Dieser Song sollte sehr laut gespielt werden”
Und tatsächlich: Am Freitag, den 05. Januar 2018 präsentierte der liebevolle Familienvater nicht nur seinen neuen Song “Filthy”, sondern auch seinen neugewonnen musikalischen Style, welcher mit einem groovigeren, elektronischen und funkigen Sound überzeugt. JTs Fans sollen das Lied “sehr laut aufdrehen”, wie er auf seinen Social Media Kanälen erklärte und hinzufügte, dass dieses Lied erst der Anfang einer neuen Ära sei.

Das eigentliche Musikvideo zum Lied “Filthy” releaste Justin Timberlake im Übrigen im selben Atemzug, in welchem er sich ins Jahr 2028 beamte, in die Rolle eines Art Steve Jobs schlüpfte und einen neuen Roboter vorstellte, welcher wilde und ziemlich erotische Bewegungen auf der Bühne präsentierte. Falls Du Dir das Spektakel einmal genauer anschauen willst, kannst Du Dich in folgenden Clip reinklicken:

Super Bowl 2018
“Filthy” soll nur ein Vorgeschmack des neuen Werks “Man of the Woods”, welches von JTs Kindheit inspiriert wurde, sein. Dazu sagte der in Tennessee aufgewachsene Musiker: “Dieses Album ist inspiriert von meinem Sohn, meiner Frau, meiner Familie. Aber mehr als jedes Album, das ich geschrieben habe, ist es davon beeinflusst, wo ich herkomme. Es ist persönlich.”

Ob er die Single auch in seiner Halbzeitshow beim diesjährigen Super Bowl performen wird, weiß maß unterdes noch nicht. Sein komplettes Set ist nach wie vor ein Geheimnis. Nicht einmal gebuchte Tänzer konnten zum redaktionellen Zeitpunkt ausfindig gemacht werden, welche sich am 04. Februar 2018 mit ihm in Minneapolis die Bühne teilen werden.