Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Reich sind sie nicht

Auch nach drei weltweiten Nummer-eins-Hits können sich die Mitglieder von Clean Bandit keine Wohnung leisten

Mit Tracks wie “Rather Be” und “Rockabye” stürmten sie die weltweiten Charts. Doch wirklich viel Geld haben ihnen diese Nummer-eins-Singles nicht eingebracht.

Reich sind sie nicht

Mit den Liedern “Rather Be” und “Rockabye” konnten die Mitglieder der britischen Elektropopband Clean Bandit bereits in den vergangenen Jahren unsere deutschen Single-Charts für sich beanspruchen. Über 16 Millionen CDs wurden mit der Zeit an den Fan gebracht, sie wurden bislang mit zwölf Goldenen und 72 Platin-Schallplatten und selbst mit einem Grammy in der Rubrik “Best Dance Recording” ausgestattet. Doch all diese Nummer-eins-Singles, sowie ihre ausverkauften Konzerte und ihr Merchandise hat die mittlerweile nur noch dreiköpfige Band bislang noch nicht reich gemacht.

“Wir haben noch gar nicht so viel Geld verdient. Ich hoffe, dass ich mir schon bald eine eigene Wohnung kaufen kann, aber das Musikbusiness ist nicht mehr das, was es einmal war. Drei Nummer-eins-Hits zu haben, bringt einen heutzutage nicht mehr so weit, besonders nicht in London”, gestand Grace Chatto nun im Interview mit dem “Daily Star” und fügte hinzu, dass sie sich noch immer kein Eigenheim leisten könne.

Ihren Job missen möchte die Cellistin dennoch nicht, wie sie abschließend erklärte.

Hier geht’s zum kompletten Interview.

Clean Bandit - Rockabye (feat. Sean Paul & Anne-Marie) [Official Video]
Clean Bandit - Rockabye (feat. Sean Paul & Anne-Marie) [Official Video]