Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Will eine halbe Million Euro erstreiten

Streit um Chester Benningtons Erbe: Samantha Olit stellt Unterhaltsforderungen

Fünf Monate nach seinem Selbstmord beginnt der hässliche Streit um Chester Benningtons Erbe.

Will eine halbe Million Euro erstreiten

Ende Juli 2017 hatte sich Chester Bennington in seinem Anwesen in der Nähe von Los Angeles das Leben genommen. Gerichtsmediziner hatten nachweisen können, dass er vor der schrecklichen Tat Drogen und Alkohol zu sich genommen hatte, Psychologen bestätigten Chesters Depressionen. Millionen von Linkin Park-Fans, sowie seine sechs Kinder von vier verschiedenen Frauen waren von dem Ableben des 41-Jährigen schockiert. Das Leben seines Nachwuchses soll, glaubt man Berichten der TMZ, bereits finanziell abgesichert sein. Doch scheinbar reicht diese Finanzspritze seiner Ex-Frau Samantha Olit, welche nach einer neunjährigen Ehe im Jahr 2005 das Aus bekannt gab und sich seither um den gemeinsamen Sohn Draven kümmert, nicht. Stattdessen zog sie nun vor Gericht, verklagte den Nachlass des verstorbenen 41-Jährigen und forderte Unterhaltszahlungen für sich und Draven, welche zwischen 2012 und 2017 fällig gewesen wären. Im Groben und Ganzen möchte Samantha fast 500.000 Euro erstreiten - 422.000 Euro für die letzten fünf Jahre, samt 70.000 Euro Zinsen.

Dabei hat es die Ex-Frau nicht nur auf diese stolze Geldsumme abgesehen, sondern auch auf Rechte an Chesters Musik, sowie Anteile an den Verkäufen des Merchandise von Linkin Park. Ob Samantha Olit am Ende tatsächlich aus dem Tod ihrer damaligen Liebe einen Gewinn ziehen kann, werden die nächsten Wochen zeigen.

War nicht bei der Beerdigung

Chester Bennington selbst wurde einen Monat nach seinem Suizid und im Beisein von 500 Freunden, Kollegen und seiner Familie beigesetzt. Olit und ihr Sohn Draven blieben der Zeremonie fern und hatten “keine Möglichkeit”, ihrer Trauer Ausdruck zu verleihen.

“Auf seiner Beerdigung konnten wir keine Rede halten, weil wir nicht einmal eingeladen waren. Es wurde nur das Leben mit seiner jetzigen Frau widergespiegelt”, erklärte Samantha damals gegenüber “Variety” und beschwerte sich mit dieser Aussage über Witwe Talinda Bennington. Letztere hingegen hatte die Fassung bewahrt, sich in den letzten Wochen und Monaten für Menschen mit Depressionen eingesetzt und Chesters ehemalige Frau mit keinem Wort erwähnt.