John Legend spielt den Sohn Gottes in „Jesus Christ Superstar: Live in Concert!“
Im neuen „Jesus Christ Superstar“-Konzert wird der Schmusesänger die Hauptrolle übernehmen.
Im neuen „Jesus Christ Superstar“-Konzert wird der Schmusesänger die Hauptrolle übernehmen.
John Legend hat die Hauptrolle in der NBC-Produktion „Jesus Christ Superstar: Live in Concert!“ ergattern können. Basierend auf der 1971 erstmals aufgeführten Broadwayshow wird der Sänger Jesus Christus spielen.
„Es ist so ein starkes und bedeutsames Musical. Ich fühle mich sehr geehrt, Teil dieser Produktion sein zu dürfen“, so der 38-Jährige. „Wir haben schon jetzt ein unglaubliches Team zusammengestellt. Am Ende der Castings werden wir die größten Talente beisammen haben, um dem Werk gerecht zu werden. Da bin ich mir sicher!“
Doch der Mann von Chrissy Teigen wird nicht nur schauspielern und singen, sondern auch als Produzent neben Andrew Lloyd Webber, Tim Rice, Marc Platt, Craig Zaran und Neil Meron in Erscheinung treten. Rock-Ikone Alice Cooper wird König Herodes spielen und der Direktor des British Theaters - David Leveaux - wird die Produktion leiten.
„Wir sind überglücklich einen Weltklasse-Musiker und Produzenten wie John Legend als Jesus an Board zu haben“, so Robert Greenblatt, Vorsitzender von NBC Entertainment. „Diese Art von Musik fordert einen Sänger mit einer großen stimmlichen Bandbreite und einen Schauspieler mit großer Tiefe. Es gibt keinen besseren als John, um diese Geschichte einem neuen Publikum nahezubringen. Außerdem wird durch ihn ein neues Jesus-Bild präsentiert.“
Der zehnfache Grammy-Gewinner, der vor kurzem sein Album „Darkness and Light“ veröffentlichte, konnte sein schauspielerisches Talent bereits in einigen Filmen unter Beweis stellen. So war er unter anderem in „Underground“, „La La Land“, „Sould Men“ und „Curb Your Enthusiasm“ zu sehen.
„Jesus Christ Superstar: Live in Concert!“ kommt am 1. April 2018 auf die Bühne.