Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Interview mit “The Guardian”

David Guetta kann nicht mit Kritik umgehen

Auch ein weltbekannter DJ und Produzent lässt sich von negativen Kritiken einschüchtern und kann diese auch nach Jahrzehnten im Business nicht einfach ignorieren.

Erste Erfolge

David Guetta hat bereits sechs LPs, elf Compilation-Alben und 43 Singles auf den Markt gebracht. Bei uns in Deutschland feierte er mit dem Track “When Love Takes Over” feat. Kelly Rowland seinen ersten Hit, nachdem das Lied 2009 veröffentlicht wurde und auf Platz zwei landete. Seinen ersten Nummer-eins-Hit konnte er hierzulande wenige Wochen später verbuchen, nachdem das Lied “Sexy Bitch” mit Akon gedroppt wurde.

Interview mit “The Guardian”

Mittlerweile gehört der französische DJ und Produzent zu den Besten im Business, er kann sich Kooperationspartner aussuchen und muss sich in finanzieller Hinsicht keine Sorgen mehr machen. Und doch quält Guetta etwas, er kann mit negativen Kritiken einfach nicht umgehen. “Jedes Mal, wenn ich ein Album veröffentliche, dann habe ich das Gefühl, dass es das Beste überhaupt ist. Wenn ein Album also nicht erfolgreich ist, ist es sehr schmerzhaft für mich”, gestand er im Interview mit “The Guardian”.

Doch nicht nur das plauderte der 50-Jährige letztens aus. Auch die Tatsache, dass er immer mal wieder ins Fettnäpfchen tritt, bereitet ihm schlaflose Nächte. Über seinen wohl peinlichsten Auftritt sagte er daher: “Als ich einen Live-Stream machte, um mein Album zu veröffentlichen, schauten Millionen von Menschen zu und die erste Audio-Datei funktionierte einfach nicht. Ich war einer der größten DJs der Welt und ich konnte noch nicht einmal ein Stück spielen. Es war schrecklich.”