Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Song über die Zustände in Ferguson?

T.I.: New National Anthem

T.I.'s neuer Track "New National Anthem", den er gemeinsam mit Skylar Grey aufgenommen hat, handelt davon, wie es ist, als dunkelhäutiger Mensch in Amerika zu leben.

„Meine Leute müssen das hören!“

Als der Rapper Ausschnitte des Song zum ersten Mal auf Instagram postete, schrieb er ganz gezielt dazu, dass "seine Leute" hören müssen, was er zu sagen hat.

T.I. war wohl von Anfang an klar, wie viel Aufruhr es um "New National Anthem" geben wird. Im Intro rappt er daher schon die Zeile „I know radio prolly aint gonna play this…“.

„New National Anthem“ handelt von der Brutalität in den USA

Ein Beat zieht sich streng durch das ganze Stück, während der Rapper aus Atlanta poetisch und provokant über Themen wie Polizeigewalt, Zustände in US-Gefängnissen und Rassismus in den Vereinigten Staaten rappt. Themen, die seiner Ansicht nach vorwiegend die dunkelhäutigen US-Bürger betreffen.