Makaber: Tupacs Sterbeurkunde wird in einer Online-Auktion versteigert
Bei der Versteigerung eines New Yorker Auktionshauses kann man ab sofort für die Sterbeurkunde des Rappers bieten.
Bei der Versteigerung eines New Yorker Auktionshauses kann man ab sofort für die Sterbeurkunde des Rappers bieten.
Solltest auch Du Lust auf Nacktfotos von Madonna, einen halben Schädel, welche von Salvador Dali unterzeichnet wurde und die Sterbeurkunde von Tupac haben, bist Du beim US-Auktionshaus “Peter Siegel” genau richtig. Über ein Online-Formular kann man bis Freitag, den 01. Dezember sein Gebot abgeben und darauf hoffen, dass man nicht überboten wurde.
Doch nicht nur die eben genannten Gegenstände stehen zum Verkauf: Auch kannst Du Dir Liebesbriefe, welche Tupac während seiner Haftstrafe an seine damalige Freundin geschrieben hatte, erwerben. Der Musiker saß zum damaligen Zeitpunkt wegen Missbrauchs ein und konnte sich lediglich in schriftlicher Form mit der Außenwelt verständigen.
“Wir glauben, dass die Sterbeurkunde wichtig ist, da sie Tupcas mysteriösen Tod bestätigt”, erklärte Peter Siegel gegenüber “ChannelsTV” und fügte über weitere Auktionsstücke hinzu: “Wir haben ein ziemlich einzigartiges Stück, einen Schädel, also die Hälfte davon und er wurde von Salvador Dali signiert. Dabei ist eine Notiz von Richie Havens, dieser Herr war anwesend, als Dali die Unterschrift auf den Knochen setzte. Es ist einzigartig, makaber, und es gibt viele Menschen da draußen, die interessiert sein dürften.”
Hier geht's zur eigentlichen Page des Auktions-Hauses.
Am 07. September 1996 wurde Tupac Shakur in seinem Wagen in Las Vegas erschossen, als er mit Produzent Suge Knight an einer roten Ampel stand. Sein Kumpel wurde bei dem Schusswechsel selber verletzt, überlebte den Abend jedoch.
Auch 20 Jahre nach der eigentlichen Tat ist der Mord noch immer nicht aufgeklärt. Ob die Sterbeurkunde Aufschluss das Mysterium endlich aufdecken wird, steht in den Sternen.