Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Mehr als nur ein Song

"All Night": Steve Aoki und Lauren Jauregui wollen, dass Du Dich liebst

Mit "All Night" sorgen der Star-Produzent Steve Aoki und das ehemalige Fifth-Harmony-Mitglied Lauren Jauregui nicht nur für einen beachtlichen Hit, sondern setzen auch ein Zeichen für mehr Selbstbewusstsein unter ihren Fans.

Mischpult-Virtuose

Steve Aoki gehört zweifellos zu den erfolgreichsten DJs unserer Zeit. Sein Debüt-Album "Wonderland" aus dem Jahr 2012 wurde sogar für einen Grammy-Award nominiert. Nur wenige Zeit später fand sich der 39-Jährige bereits auf den größten Festival-Bühnen und Konzerthallen der Welt wieder. Außerdem besticht der amerikanische Musikproduzent durch Remixe von Welthits wie Michael Jacksons "Dancin' Machine" oder Drakes "Forever". Auch zu Linkin Parks Album "Recharged" steuerte Steve Aoki mit "A Light That Never Comes" einen Song bei. Seinen mit Abstand größten Erfolg hatte er allerdings mit einem Dance Mix der Kid-Cudi-Single "Pursuit of Happiness", die in den USA mit Vierfach-Platin ausgezeichnet wurde. Auch sein neuestes Werk "All Night" hat es gewaltig in sich. Für die Single holte sich der Star-DJ außerdem das ehemalige Fifth-Harmony-Mitglied Lauren Jauregui ins Studio.

Besondere Bedeutung

"All Night" besticht durch die sensible Stimme von Lauren Jauregui, die durch eine makellose Produktion begleitet wird. Der langsamer Rhythmus entsteht durch sanfte Synthie-Klänge, die von bedacht eingesetzten Bässen ergänzt werden. Besonders ist allerdings nicht nur der Song an sich, sondern auch die Aktion, die die beiden Künstler mit ihm starteten. Unter dem Hashtag #LoveMyselfAllNight posteten Aoki und Jauregui Selfies auf Twitter, um zu zeigen, dass man seine eigenen Fehler und Imperfektionen nicht hassen, sondern zelebrieren sollte. Kurz darauf fingen auch die Fans der beiden an, Fotos unter demselben Motto hochzuladen und ihre eigenen Geschichten zu erzählen - eine wirklich schöne Bewegung!

Ihr wollt auch mitmachen? Dann hört Euch "All Night" gleich hier an: