BTS: Diese südkoreanische Boygroup solltest Du Dir unbedingt einmal genauer ansehen
Die südkoreanische Boyband durfte bei den American Music Awards vor einem Millionenpublikum performen und löste einen neuen weltweiten Hype aus.
Die südkoreanische Boyband durfte bei den American Music Awards vor einem Millionenpublikum performen und löste einen neuen weltweiten Hype aus.
Die American Music Awards sind immer für Überraschungen gut und am Sonntag, den 19. November, wurde einem Auftritt besonders entgegengefiebert: Die Band BTS aus Südkorea gab ihr US-Debüt auf der großen Bühne im Microsoft Theater in Los Angeles und erfüllte sich so einen großen Traum.
Doch wer sind die Jungs überhaupt und warum dürfen sie bei solch einer entscheidenden Verleihung auftreten? Die Bangtan Boys oder Beyond The Scene, was beides für BTS steht, kommen aus Südkorea und bestehen aus sieben jungen Männern im Alter zwischen 20 und 25 Jahren. 2010 wurden die ersten Mitglieder von Big Hit Entertainment gecastet und im Juni 2013 kam die erste Single „No More Dream“ auf den Markt. Drei Jahre und insgesamt fünf Alben später erobern die sieben Südkoreaner den amerikanischen Markt und haben es auf die Bühne der AMAs geschafft. Hut ab!
Noch kurz vor ihrem Auftritt konnten die Mitglieder es noch nicht richtig glauben. „Unser Traum war es einmal vor 10.000 Leuten aufzutreten. Da war wirklich unser ultimatives Ziel. Heute Abend werden wir vor Millionen Menschen performen. Das ist ein Wunder!“, so der Sänger Kim Nam-joon.
Die Fanbase der Gruppe wächst weltweit stetig an und die AMAs waren wohl der perfekte Ort, um auch dem Rest der Welt zu zeigen wer sie sind.