Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schrieb sich ihre Probleme von der Seele

Album “Double Dutchess” hat Fergie die Augen geöffnet

Die 42-jährige Musikern reflektiert die Entstehung ihrer zweiten Solo-LP und gesteht, dass sie sich nun frei fühlt und glücklicher ist.

“Double Dutchess”

Elf Jahre hatten ihre Fans auf ein zweites Album von Fergie warten müssen und wurden am Ende nicht enttäuscht: “Double Dutchess” kam am 22. September auf den Markt und landete in Neuseeland und Großbritannien an der Spitze der Charts. Bei uns in Deutschland schaffte es die LP lediglich auf Platz 65.

Für die 42-Jährige selbst war die Erstellung der Platte eine Art Therapie, wie sie im Interview mit “PEOPLE” gestand. “Es hatte eine therapeutische Wirkung auf mich, ich wollte etwas fühlen und habe mir am Ende all meine Probleme von der Seele geschrieben. Ich habe nicht nur ein wenig aus meinem Leben erzählt, ich habe es direkt herausgeschrien und mir gedacht, dass ich es ganz oder gar nicht mache.”

Und das können ihre Fans ebenfalls hören und spüren. Vor allem die Singles “Save It Till Morning” und “Love Is Pain” soll Fergie persönlich stärker gemacht haben, als sie über die Eheprobleme mit ihrem baldigen Ex-Ehemann Josh Duhamel sang.

Den Redakteuren von Page Six gestand die Musikerin ebenfalls, dass sie ebenfalls zu sich selbst gefunden hat. “Meine LP handelt auch von meiner Beziehung zu Gott, meiner höheren Kraft, meinem Universum - wie auch immer man es nennen mag. Ich musste mich während der Entstehung des Albums wirklich darauf stützen.”

Falls Du die Songs oder die komplette LP noch nicht kennst, solltest Du Dich auf jeden Fall reinklicken: