Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Familie und Arbeit

Shakira: “Früher hat sich alles nur um mich gedreht, jetzt spielt meine Familie die Hauptrolle”

In der kommenden Dezemberausgabe der deutschen Cosmopolitan plauderte die zweifache Mutter aus dem Nähkästchen und gestand, dass sie als Hausfrau ebenfalls glücklich ist.

Verschiebt Tour

Shakira meldete sich erst vor kurzem aus ihrer dreijährigen Auszeit zurück und veröffentlichte ihr elftes Studioalbum “El Dorado”. Mit diesem geht die Kolumbianerin schon in wenigen Tagen auf Weltreise, nachdem sie den eigentlichen Auftakt am Mittwoch, den 08. November in Köln verschieben musste. Stimmbandprobleme seien Schuld an der Misere, wie Shak via Instagram, Twitter und Co. bestätigte.

Familie und Arbeit

Im Interview für die Dezemberausgabe der deutschen Cosmopolitan gestand die zweifache Mutter, dass sie klaren Strukturen folgt, ihr Leben neu geordnet hat und ihre Karriere und ihre Familie gut unter einen Hut bringen kann: “Wenn ich arbeite, widme ich mich zu hundert Prozent dem Job. Wenn ich bei meiner Familie bin, bin ich nur für sie da. Zudem arbeite ich nicht mehr so viel wie früher. Und dann habe ich das große Glück, dass mein Mann mich in allem unterstützt. Das heißt, wenn ich Zeit für den Job brauche, hält er mir den Rücken frei.”

Doch nicht nur das: Auch plauderte Shakira aus dem Nähkästchen und erklärte, dass sich ihr Leben, seitdem sie Mutter und Hausfrau ist, total verändert hat. Sie sei jetzt nicht mehr so sehr auf sich selbst bezogen, sondern kümmert sich mehr um ihre Mitmenschen: “Früher hat sich alles nur um mich gedreht, jetzt spielt meine kleine Familie quasi die Hauptrolle. Diese neue Realität tut mir richtig gut. Da ich schon so jung Karriere gemacht habe, kannte ich lange nichts anderes, als zu arbeiten. Ich bin wie ein Nomade um die Welt gereist und möchte diese Zeit auf keinen Fall missen. Ich habe dabei so viel erlebt und gelernt. Aber eben auch Dinge vermisst.”

Das komplette Interview kann man sich in der Dezemberausgabe der deutschen Cosmopolitan reinziehen.