Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Klamottenwahl ist ein großes Thema

Jared Leto: “Ich trage am liebsten Kleider”

Bereits in der Vergangenheit fiel der 30 Seconds to Mars-Frontmann mit seiner Outfitwahl auf. Heute sprach er über seine eigenen Vorlieben.

Klamottenwahl

Bereits in den vergangenen Monaten und Jahren tourte Jared Leto mit seiner Band 30 Seconds to Mars um die Welt und trug bei jedem seiner Gigs auffällige Klamotten. Da wäre zum Beispiel dieses Kleid, welches er beim “Firefly Festival” getragen hatte …

… oder dieses schräge Outfit bei “Rock in Rio”:

Doch auch wenn seine Fans oder Journalisten nicht immer mit der Wahl seines Outfits zufrieden sind, so erklärte der Musiker im Interview mit “musikexpress” jetzt, dass er am liebsten Kleider trägt und gestand: “[Gestern auf dem roten Teppich] hatte ich ein Pailletten-Cape an. Und warum auch nicht? Was den Dresscode angeht, war man als Mann bei solchen Events bis vor Kurzem sehr eingeschränkt. Dank Gucci habe ich jetzt ein paar mehr Optionen. Das gilt übrigens auch für meine Bühnen-Outfits. Da trage ich nämlich am liebsten Kleider. Unter anderem auch aus praktischen Gründen. Ich kann mich darin freier bewegen.”

Ebenfalls erklärte Jared “Musikexpress”, dass jeder das tragen sollte, worauf er oder sie Lust hat und nicht dafür ausgeschlossen werden sollte: “Ich will das gar nicht so hoch hängen. Es ist einfach so, dass ich vor ein paar Jahren für ein solches Outfit auch von einigen Medien noch heftig kritisiert worden wäre. Macht euch locker – jeder soll einfach das anziehen, worauf er oder sie Lust hat. Hauptsache, man fühlt sich wohl damit. Letztendlich sind es aber auch nur Klamotten. Die sind das Mindeste, was man sich erkämpfen sollte. Wie kann man die großen, anderen Risiken im Leben angehen, wenn man nicht einmal das anziehen kann, worauf man Lust hat?”