Das Fahrzeug ist fast brandneu, wurde 4800 Kilometer bewegt und steht seit Jahren in einer Garage herum.
 
One Direction

Credit: Kevin Mazur / GettyImages

Auszeit
One Direction ist und war eine der gefragtesten Bands der letzten zehn Jahre. Niall Horan, Liam Payne, Harry Styles, Louis Tomlinson und Zayn Malik schafften mit ihrer Single What Makes You Beautiful 2010 den internationalen Durchbruch und konnten seither Millionen von Fans für sich gewinnen und für diese performen. Mit ihren veröffentlichten Alben reisten sie viermal um den Globus und traten an den paradiesischsten Orten der Welt auf. Mittlerweile legt die Band eine Auszeit ein und jedes Mitglied kümmert sich um seine eigene Karriere.

Scooby Doo Bus
Fans von One Direction haben nun jedoch die Möglichkeit, ein echtes Unikat abzugreifen. Wie das Auktionshaus Ashtons car dealers gestand, versteigern sie momentan den Tourbus der Band, welcher für ihre Up All Night Tour durch die USA gekauft und modifiziert wurde:

Ausgestattet ist das gute Stück mit Plasmabildschirmen und Spielekonsolen wie einer PlayStation, Xbox 360 und Nintendo Wii. Auch mit am Start ist eine Lasershow für eine gelungene Party-Atmosphäre, diverse Außenkameras und fünf verschiedene Sitze mit den Initialen der Jungs.

Es gibt viele Interessenten und wir hoffen, dass wir mehr als 85.000 Euro für den Bus bekommen werden, erklärte Auktionator Oliver Cox gegenüber der The Sun on Sunday und fügte hinzu, dass das Fahrzeug lediglich 4800 Kilometer gefahren sei, nachdem der Transporter von England nach New York geschifft und nicht auf US-amerikanische Straßen zugelassen wurde. Vor allem aber soll die Lackierung der Grund für die Null-Nummer gewesen sein, welche One Direction damals in Auftrag gegeben hatte ...

Solltest Du den Bus Dein Eigen nennen wollen, musst Du dem Auktionshaus einfach nur eine E-Mail mit Deinem Gebot schicken.