Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neuer Kreativchef

Pharrell Williams investiert in Musik-Start-up ROLI

Der Musiker wird nicht nur Miteigentümer der Firma, sondern auch zum Leiter der Kreativabteilung.

Dasselbe Ziel

Pharrell Williams hat einen neuen Job und der hat natürlich auch etwas mit Musik zu tun. Der 44-Jährige ist jetzt Kreativchef von ROLI. Das Musik-Start-up bietet Künstlern eine Plattform für neue Arten der Musikproduktion. Der „Happy“-Sänger hat in das Unternehmen des Gründers und Sängers Roland Lamb investiert und wird dadurch Mitinhaber von ROLI. Wie hoch die Investition war, ist nicht bekannt.

Williams sagte am Mittwoch, den 25. Oktober: „Musik berührt uns alle. Seit langer Zeit suche ich vergebens nach Wegen, wie man die Kraft der Musik mit mehr Menschen teilen kann. Als ich Roland traf und alles über ROLI erfuhr, habe ich sofort gemerkt, dass wir auf dasselbe Ziel hinarbeiten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit!“

User können sich freuen

Als erstes wird es ein „Happy“-Feature in der Noise-App geben. Mit diesem können die Nutzer mit dem Nummer-eins-Hit experimentieren, die Vocals und den Beat verändern oder einen ganz neuen Song kreieren.

Wer oder was ist ROLI?

ROLI wurde vor acht Jahren gegründet und ist bekannt für zwei innovative Musik-Apps. Seabord und Roli Blocks sollen es für jeden Nutzer einfach machen Musik zu produzieren und diese weltweit zu teilen. Seit dem Start des Unternehmens wurden insgesamt fast 30 Millionen Euro in die Firma investiert. Außerdem wurde das britische Start-up dieses Jahr zu einem der erfolgversprechendsten Jungunternehmen Großbritanniens ausgezeichnet.