Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Freut sich auf sein Bühnen-Comeback

Sam Smith gibt bald auch in Deutschland Konzerte

Im Interview mit der italienischen Vogue erklärte der Brite, dass er bald erneut auf Tour gehen und durch die Weltgeschichte reisen wird.

Endlos glücklich

Sam Smith meldete sich erst vor wenigen Wochen mit seiner Comebacksingle “Too Good At Goodbyes” zurück, welche es in seinem Heimatland direkt an die Spitze der Charts schaffte und den Briten überglücklich machte. Im Interview mit BBC Radio 1 gestand er daraufhin, dass er “unglaublich dankbar” sei und eigentlich Angst vor einer weiteren Veröffentlichung hatte.

“Ich wusste nicht, ob mich meine Fans noch so akzeptieren oder mich nach meiner zweijährigen Auszeit abgeschossen hatten. […] Ich kann meine Freude momentan kaum in Worte fassen. Ich bin einfach nur dankbar und liebe meine Anhängerschaft.”

LP und Tour

Doch nicht nur die erste Single kam super an, auch die Tatsache, dass sein kommendes zweites Album “The Thrill Of It All” am 03. November auf den Markt kommen wird, erfreut den 25-Jährigen. Im Interview mit der italienischen Vogue sprach er über seine Zukunftspläne und gestand, dass er sich auf sein Bühnen-Comeback freut und schon bald um die Welt jetten wird.

“Wenn es um die Musik geht, dann bin ich voll da und ich liebe den Ruhm. Das wird wahrscheinlich der Fluch meines Lebens sein, wenn all das weitergeht. Dennoch lese ich keine Rezensionen von meinen Songs oder Konzerten und halte mich von der negativen Seite fern. Vor allem über meine Live-Performances lese ich nichts, sonst könnte ich mich wahrscheinlich nicht auf meine kommende Tour vorbereiten, auf welche ich mich schon freue.“

Und tatsächlich: Einige seiner geplanten Konzerte in Nordamerika sind bereits ausverkauft. Seine europäischen Anhänger müssen sich noch ein wenig gedulden. Wie Smith im Interview mit dem “Closer”-Magazin bekanntgegeben hatte, werden “Konzerthallen und Termine in Frankreich, Schweden, England und Deutschland” momentan gecheckt und veröffentlicht, sobald Sam mehr weiß.