Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Tweets von Kaya Jones

Ehemaliges Mitglied der Pussycat Dolls erklärt: "Wir wurden alle missbraucht!”

Auf Twitter meldete sich das ehemalige Mitglied der PCD zu Wort und äußert sich zu Missbrauchsvorwürfen im Musikbusiness.

"Wir wurden alle missbraucht!”

Seit gut 14 Tagen steht Hollywood-Produzent Harvey Weinstein mit dem Rücken zur Wand und wird für seine Belästigungen und Vergewaltigungen in den vergangenen drei Jahrzehnten zur Rechenschaft gezogen. Nun hat auch Musikerin Kaya Jones den Entschluss gefasst, endlich die Wahrheit zu erzählen, meldete sich zu Wort und gestand, dass sie, als sie noch mit den Pussycat Dolls um die Welt gejettet war, ebenfalls missbraucht wurde.

“Wir wurden alle missbraucht. Ich wurde gewarnt: Wenn ich irgendetwas verrate, werde ich meine Karriere oder sogar mein Leben verlieren. […] Wir bekamen 500 Dollar die Woche für unsere Arbeiten, der Rest ging an Robin [Band-Mitbegründerin] und das Label. Ich bedanke mich bei all die Unterstützung, welche ich seither erfahre”, schrieb die 33-Jährige auf ihrem Kanal auf Twitter.

Pussycat Dolls-Mitglied Robin Antin stritt diese Vorwürfe direkt ab und gestand im Interview mit “The Blast”, dass sich Kaya nur ins rechte Licht rücken und noch einmal zum Gesprächsthema Nummer eins werden wollte. Jones selbst war von 2003 bis 2005 Mitglied der Band und verließ ihre Mädels, bevor diese überhaupt richtig erfolgreich waren.

Superstar Nicole Scherzinger hat sich unterdes noch nicht selbst zu Wort gemeldet und möchte die Aussagen ihrer damaligen Kollegin weder bestätigten, noch verneinen.

The Pussycat Dolls - Don't Cha (Official Music Video) ft. Busta Rhymes
The Pussycat Dolls - Don't Cha (Official Music Video) ft. Busta Rhymes