Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Beobachtungen der etwas anderen Art

Verschwörungstheorie: Ist Justin Bieber tatsächlich ein Reptil?

Australische Fans behaupten gesehen zu haben, wie der Sänger sich in ein reptilienartiges Wesen verwandelt hat.

Biebs der Reptilienmensch

In der Regel ist es schwer den Ursprung einer Verschwörungstheorie aufzuspüren. Im Fall von Justin Biebers Reptilien-Theorie ist es allerdings möglich. Im März diesen Jahres hat eine beunruhigende Schlagzeile die Runde gemacht: „Hunderte Fans haben beobachtet, wie Justin Bieber sich in ein gigantisches Reptil verwandelt hat.“

Die Webseite, welche den Artikel veröffentlicht haben soll, ist die australische Nachrichtenseite „Perth Now“. In dem Beitrag geben verschiedene anonyme Quellen sehr detaillierte Beschreibungen über die Verwandlung des Superstars. Anscheinend war der Kanadier bei dieser sehr unvorsichtig, denn am Flughafen in Perth sollen ihm unglaublich viele Fans dabei zugesehen haben ....

Einer der Beobachter, ein Skater aus der Gegend, sagte, dass Justin mit einem seiner großen Bodyguards unterwegs war, als er sich in ein großes Reptil verwandelte. Der Sicherheitsmann zeigte auf die umstehenden Personen und drohte damit sie zu schlagen, falls sie ihre Handys nicht sofort wegstecken würden. Mädchen sollen nach dieser Aktion schreiend auf die Toilette gerannt sein und andere Fans erzählten, dass der „Sänger gewachsen sei und seine Haut sich in Schuppen verwandelte“.

Von dem ganzen Szenario gibt es leider kein Videomaterial. 

Schon vor drei Jahren gab es einen Verdacht

Allerdings war es nicht das erste Mal, dass Justin Bieber beschuldigt wurde, zumindest zur Hälfte Reptil zu sein. Im Jahr 2014 veröffentlichte „The Daily Spot“ eine Story über den Popstar und seine Verhaftung. Dazu gab es ein Video, auf dem einige Fans erspäht haben, dass der Musiker auf eine seltsame Art und Weise blinzelt - So wie wohl nur ein Reptil blinzeln könne.

Doch mach Dir selbst ein Bild davon:

Nicht das einzige Reptil unter den Stars

Im Übrigen wird nicht nur Justin Bieber von einigen Verschwörungstheoretikern beschuldigt, eigentlich ein Reptil zu sein. Bill und Hillary Clinton, Barack Obama oder Mark Zuckerberg sollen ebenfalls reptilienartige Wesen sein und ein menschliches Aussehen annehmen. Hört sich verrückt an? Ist es auch!