Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rummel wurde ihm zu viel

Liam Payne: “Ich habe mein Leben gehasst”

Der Vater eines Sohnes war mit dem plötzlichen Ruhm so überfordert, dass er alles hinschmeißen wollte.

Der Vater eines Sohnes war mit dem plötzlichen Ruhm so überfordert, dass er alles hinschmeißen wollte. 
 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Zu viel ist zu viel

2008 hatte sich Liam Payne bereits bei der britischen Ausgabe von “The X Factor” beworben und wurde im Boot Camp wieder rausgeschmissen. Zwei Jahre später trat er erneut vor die Jury, konnte überzeugen und wurde Teil der Boyband One Direction. In den Monaten und Jahren nach der Castingshow wurden die Jungs gehypt, gewannen einen Preis nach dem anderen und veröffentlichten fünf weltweite Nummer-eins-Alben.

Im Frühjahr 2015 gaben alle vier Mitglieder dann ihre Auszeit bekannt und gehen seither getrennte Wege. Liam konnte wenig später direkt einen neuen Vertrag beim Label Capital Records unterschreiben und brachte seine Debütsingle “Strip That Down” feat. Quavo auf den Markt. Der Track wurde mit 3x Platin in Australien ausgestattet und sicherte ihm unzählige Platze in den Top 10 weltweit.

Doch auch wenn er momentan sein Leben liebt, so gestand der Brite, dass dies nicht immer der Fall war. Vor allem, als er mit den Jungs von One Direction durchgestartet war, wurde ihm alles zu viel. So erzählte er den Journalisten des “DailyStar”, dass er im Anschluss nicht einmal mehr alleine vor die Tür gehen konnte und er von Paparazzi und Kamerateams auf Schritt und Tritt verfolgt wurde. Besonders schockiert war Liam, als er mit seinen Eltern einen Burger essen gehen wollte und einfach nicht in Ruhe gelassen wurde: “Es war so schlimm, dabei wollte ich einfach nur mit meinen Eltern ein wenig Zeit verbringen und einen Happen essen. Wir wurden bedrängt, ich habe am Ende nur noch geweint und dachte mir: ‘Ich kann das einfach nicht mehr. Es wird alles zu viel.’ Vor allem aber habe ich in diesem Moment mein Leben einfach nur gehasst.”

Doch Liam hat nicht aufgegeben, einmal tief durchgeatmet und einfach weitergemacht. Gelernt hat er aus dieser Aktion ebenfalls was und möchte seinem Sohn Bear damit ein gutes Vorbild sein.

Liam Payne - Strip That Down (Official Video) ft. Quavo
Liam Payne - Strip That Down (Official Video) ft. Quavo