Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Er sieht aus wie ein Amokläufer!“

Eminem wird für Kinderfoto gemobbt

Der Sänger wird auf Instagram für sein früheres Aussehen schikaniert. Und das auf eine ganz böse Art und Weise.

Kinderfotos der Stars

Die Medienplattform Complex veröffentlichte letzte Woche in ihrer „Throwback Thursday“-Reihe eine Handvoll Kinderfotos der größten Stars unserer Zeit. Darunter auch Hip-Hop-Größen wie Drake, Beyoncé und 50 Cent. Ein Schnappschuss von Eminem wurde ebenfalls auf ihrer Instagram-Seite gepostet. Doch anstatt das Foto süß zu finden wie die der anderen Stars, bekommt der 44-Jährige von den Usern nur Häme ab.

Ein ganz schlechter Scherz

Dutzende bezeichnen den kleinen Marshall Mathers, so Eminems gebürtiger Name, als „angehenden Amokläufer“. Wie bitte?

Es stimmt zwar, dass die meisten Amokläufer in Amerika hellhäutige Männer sind, aber ein unschuldiges Kinderfoto für solch einen schlechten Scherz zu missbrauchen, geht zu weit. Vor allem, wenn man darüber nachdenkt, dass das Massaker in Las Vegas 59 Menschen getötet hat.

Eminem denkt nur an seine Musik

Der Künstler selbst hat sich noch nicht zu der Sache geäußert. Wahrscheinlich hat er mit seinem neuen Album genug um die Ohren. Das soll nämlich laut einer zuverlässigen Quelle in den Startlöchern stehen. Mr. Porter, der Produzent von Em, gab vor kurzem bei Facebook bekannt, dass die Platte fertig sei. Er freute sich sichtlich und beschrieb die kommende Musik mit den Worten „It’s amazeballs“ („Es ist wundervoll“). Wir sind gespannt!