Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
59 Menschen sterben

Adam Levine, Taylor Swift und Co. gedenken den Opfern von Las Vegas

Bei einer Schießerei während eines Country-Open-Air-Konzerts in Las Vegas hat der Attentäter mindestens 59 Menschen erschossen und mehrere hundert verletzt.

Schock!

Am frühen Montagmorgen, den 02. Oktober fand im US-amerikanischen Las Vegas das “Route 91 Harvest”-Musikfestival statt, bei welchem unter anderem Country-Superstars Sam Hunt, Eric Church und Jason Aldean performten. Während letzterer auf der Bühne stand und einige Songs performte, hörte man im Publikum plötzlich mehrere knallartige Geräusche. So schoss der 64-jährige Stephen Paddock vom 32. Stock des Mandalay Bay Resort mit mehreren Maschinengewehren aus auf die Menschenmenge, tötete mindestens 59 Personen und verletzte mehr als 600 weitere Besucher des Events.

Noch bevor die Polizei eintreffen konnte, nahm sich Paddock selbst das Leben.

Seither haben sich unzählige Superstars wie Lady Gaga, Sam Smith, Justin Bieber und Co. zu Wort gemeldet und den Opfern von Las Vegas wie folgt gedacht:

Jason Aldean: “Das heute war mehr als schrecklich. Ich weiß immer noch nicht, was ich sagen soll, aber ich wollte, dass alle wissen, dass ich und meine Crew in Sicherheit sind. Meine Gedanken und Gebete gehen an alle, die betroffen sind.”

Celine Dion

: “Ich bete für all die unschuldigen Opfer und ihre Familien in Las Vegas.”

Mariah Carey

: “Ich bete für die Opfer und hoffe, dass all dies so schnell wie möglich aufhören kann. Wissen Sie, ich habe viel Zeit in Vegas verbracht und dieses Ding ist eine riesige Tragödie - egal wo. Es ist schrecklich, weil die Leute nur raus gehen wollten, um Musik zu hören.”

Adam Levine

: “Mir ist vor Traurigkeit übel. […] … und was von meinem gebrochenen Herzen über ist, das gehört in diesem Moment allen Opfern des Anschlags.”

Weitere Superstars

: