Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Reunion

Positive Neuigkeiten: Die Pussycat Dolls "werden 2018 erneut auf Tour gehen"

Wie ein Insider dem Team der “The Sun” verraten haben soll, planen die Girls eine weitere Konzertreise und wollen im kommenden Jahr noch einmal zusammen durch die Weltgeschichte jetten.

Pussycat Dolls

Tänzerin und Choreografin Robin Antin gründete im Sommer 1995 die Girl-Group der Pussycat Dolls, engagierte unter anderem Nicole Scherzinger, Carmit Bachar und Ashley Roberts und tourte mit ihren Mädels ab 2003 durch die Weltgeschichte. Die Gruppe war selbst als Opener für Britney Spears gebucht worden und ging wenig später auf ihre eigene Welttournee.

Nummer-eins-Singles wie “Don’t Cha”, “Stickwitu” und “Buttons” kamen auf den Markt, die dazugehörigen Musikvideos wurden gedroppt und bescherten den heißen Mitgliedern einen Deal nach dem anderen.

The Pussycat Dolls - Don't Cha (Official Music Video) ft. Busta Rhymes
The Pussycat Dolls - Don't Cha (Official Music Video) ft. Busta Rhymes

Neue Gerüchte

Ende 2009 zerbrach dann der Traum der Weltherrschaft: Am 29. Januar 2010 gab Mitglied Jessica Sutta bekannt, dass sie die Pussycat Dolls verlassen würde. Am 26. Februar kündigte auch Kimberly Wyatt, einen Tag später ging Ashley Roberts ihren eigenen Weg und die Girl-Group löste sich komplett auf.

Gerüchten zufolge soll die Band schon in 2018 erneut auf Tour gehen und eine Reunion planen. Das zumindest erklärte nun ein Insider der “The Sun” und gestand: “Schon seit einigen Jahren wird spekuliert, ob und wann die Mädels wieder zusammen performen. Jetzt haben sie endlich einige Termine gefunden, an welchen es einfach passt. Momentan entscheidet sich, ob es nur einige Konzerte sein werden oder gleich eine ganze Welttournee. Sie tendieren zu letzterer Entscheidung und wollen eine Welttournee starten. Alle freuen sich auf eine erneute Zusammenführung. Es fühlt sich einfach richtig an.”

Bislang hat sich noch niemand direkt zu Wort gemeldet. Musikerin Ashley erklärte jedoch, dass Nicole Scherzinger der Grund der Trennung gewesen sei. “Wir durften in Interviews nichts sagen und mussten schweigen. Der Fokus lag auf Nicole, nur sie durfte Fragen beantworten. Was glaubst du, warum wir nicht mehr zusammen sind? U2 sind noch immer gemeinsam unterwegs, weil sie alles gerecht aufteilen.”