Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nirvana-Frontmann nahm sich das Leben

Frances Bean Cobain verdient nach Tod ihres Vaters Kurt Cobain rund 95.000 Euro im Monat

Wie gerichtliche Unterlagen nun offenlegen, profitiert Kurt Cobains Tochter noch immer von der Musik ihres verstorbenen Vaters.

Nirvana-Frontmann nahm sich das Leben

Als sich Kurt Cobain am 08. April 1994 im Alter von 27 Jahren das Leben genommen hatte, trauerten nicht nur Millionen von Fans um den Nirvana-Frontmann, sondern auch seine damalige Frau Courtney Love und seine einjährige Tochter Frances. Letztere hatte ihren Vater das letzte Mal am 01. April 1994 in der Entzugsklinik "Exodus Recovery Center" gesehen, versucht ihn auch nach 23 Jahren noch in Ehren zu halten, hält sich von Drogen und Alkohol fern und möchte ihr Leben momentan wieder komplett neu sortieren. Dazu gehört ebenfalls, dass sie sich von ihrem Ehemann Isaiah Silva scheiden lässt und wieder Single ist.

Und genau diese Scheidung und die dazugehörigen gerichtlichen Unterlagen brachten nun interessante Details ans Licht: Wie “The Blast” herausgefunden haben möchte, verdient die 25-Jährige auch 23 Jahre nach dem Tod ihres Vaters genug Kohle, um sich monatlich über Wasser halten zu können. 95.495 Dollar stehen ihr demnach jeden Monat aus Streaming und YouTube-Klicks zu, weitere 6,784 Dollar bekommt sie aus internationalen Vermarktungen. Auch soll Frances ein Gesamtvermögen von 11,3 Millionen Dollar ihr Eigen nennen können, welches sie ihrem Vater zu verdanken hat.

Kurt Cobain war viel zu früh von uns gegangen. Seine war der Soundtrack einer Generation und wurde von Millionen von Menschen gefeiert. Er selbst verabschiedete sich mit einem Zitat aus einem Neil Young Song und schrieb folgende Worte nieder: "Es ist besser auszubrennen, als langsam zu verblassen."