Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Haltet euer Taschentuch bereit

Erster Clip nach Chesters Tod: So emotional ist das “One More Light”-Video

Die erste Visualisierung nach dem Selbstmord von Chester Bennington wurde jetzt ins Netz gestellt und bringt Millionen von Menschen zum Weinen.

Unglaublich traurig
Chester Bennington soll bereits jahrelang unter Depressionen gelitten und Zuflucht im Alkohol und Drogen gefunden haben. Seine Fans, seine sechs Kinder und Frau Talinda haben ihn stets als glücklichen Mann wahrgenommen und mussten exakt vor zwei Monaten (20.07.2017) der Tatsache ins Auge sehen, dass der Linkin Park-Frontmann mit sich selbst nicht mehr im Reinen war und sich das Leben genommen hatte.

Nun wurde das erste Video nach dem Tod des 41-Jährigen ins Netz gestellt und mit folgender Widmung versehen: “Du hast eine Flamme der Leidenschaft in uns entzündet, Lachen und Mut, die für immer in unseren Herzen leuchten. Wir vermissen dich.”

Der Track hört auf den Namen “One More Light” und wurde auf ihrem gleichnamigen letzten Album veröffentlicht. Im eigentlichen sang Chester vom Tod eines Freundes  aus dem Musikgeschäft (Chris Cornell) und legte Wert darauf, dass man seine Stimme kräftiger als die dezenten Klänge der E-Gitarre wahrnimmt.

Im Untertitel des Videos erklärte Bandmitglied Mike Shinoda: “‘One More Light’ wurde geschrieben, damit wir denen, die jemanden verloren haben, Liebe senden können. Wir finden uns nun selbst am anderen Ende wieder. […] Fans auf der ganzen Welt haben ihre Liebe zu unserer Band und unserem treuen Freund Chester mit all ihren Bildern, der Kunst und den Videos Ausdruck verliehen. Wir sind so unglaublich dankbar und können es gar nicht mehr erwarten, euch alle wiederzusehen.”

One More Light [Official Music Video] - Linkin Park
One More Light [Official Music Video] - Linkin Park