Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der DJ rechtfertigt sich für "Sally"

Hardwell: "Ich will eine andere Seite von mir zeigen!"

Im vergangenen Jahr wurde er vom „DJ Magazin“ zum erfolgreichsten DJ des Jahres gekürt. In einem Interview spricht der Niederländer jetzt über sein neues Album „United We Are“ und vor allem den vielerseits scharf kritisierten Song „Sally“.

"Das Album spiegelt meine Karriere wieder"

Das vierzehn Tracks umfassende Album liegt momentan auf Platz zwei der Billboard „Dance/Electronic Alben“.

„“United We Are“ stellt das dar, an was ich zehn Jahre lang gearbeitet habe – es repräsentiert quasi meine musikalische Identität. Ich habe nicht versucht damit irgendwelchen Trends zu folgen, sondern so facettenreich wie nur möglich zu sein“, so der DJ im Interview mit „Billboard“.

Zudem erklärt Hardwell, dass er trotz vielseitiger Angebote das Album in Los Angeles aufzunehmen, lieber in seinem eigenen Studio daran arbeitete, ganz einfach deshalb, weil er kein Massenprodukt herstellen wollte. Er wollte nicht fürs Radio und Fernsehen produzieren, sondern ganz individuell bleiben und die Songs veröffenlichen, die der Holländer am meisten mochte.

Hardwell feat. Harrison - Sally (Official Video HD)
Hardwell feat. Harrison - Sally (Official Video HD)