Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Tribut am 27. Oktober

Linkin Park geben Konzert zu Ehren Chester Benningtons

Wie das Management nun bekanntgegeben hat, werden sie ein Tributkonzert am 27. Oktober in Los Angeles veranstalten. Alle Einnahmen werden gespendet.

Tod

Chester Bennington hatte sich am 20. Juli 2017 das Leben genommen und hinterließ sechs Kinder, seine Ehefrau und Millionen von Fans. Der Linkin Park-Frontmann war Tage zuvor noch bei einem familiären Ausflug gesichtet worden, hatte unglaublich viel Spaß mit seinen Angehörigen und nahm sich wenig später unerwartet das Leben. Alle anstehenden Konzerte der Band waren vorerst abgesagt worden.

Tributkonzert

Im vergangenen August dann meldete sich das Management zu Wort und gestand, dass sie ein besonderes Event in Los Angeles planen, um den ehemaligen Frontmann noch einmal die letzte Ehre erweisen zu können. Und tatsächlich findet am 27. Oktober ein Tributkonzert auf der Freilichtbühne Hollywood Bowl statt.

“Wir werden spielen, lachen und gemeinsam weinen”, erklärte Mike Shinoda in einem Post auf Twitter und fügte hinzu, dass er diese Nacht auf jeden Fall nicht vergessen wird.

Alle Konzerteinnahmen werden an die von Linkin Park gegründete Hilfsorganisation “Music for Relief”, welche humanitäre Aufbauhilfe nach Naturkatastrophen und Umweltschutzprogramme unterstützt, gehen. Ob das Event live übertragen wird, weiß man unterdes noch nicht.