Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Vergnügen statt Arbeit”

Joe Jonas spricht über neues DNCE-Material

Im Interview mit dem “Rollacoaster”-Magazin sprach der DNCE-Frontmann über seine nächsten Werke und gestand, dass er sich schon auf die Veröffentlichung freut.

Jung, gutaussehend und erfolgreich

Joe Jonas startete bereits mit seinen Brüdern vor zehn Jahren durch, veröffentlichte unter anderem die Singles “S.O.S.” und “Burning Up” und konnte Millionen von Mädchenherzen brechen.

Jonas Brothers - S.O.S.
Jonas Brothers - S.O.S.

“Vergnügen statt Arbeit”

Vor vier Jahren dann lösten sich die Jonas Brothers auf einmal auf, Nick startete seine erfolgreiche Solokarriere, Kevin verbrachte viel Zeit mit seiner Frau und den beiden Kindern und Joe lebte erst einmal sein Leben. Doch auch nach seinem eigenen Debütalbum “Fastlife”, Singles “See No More” und “Just in Love” feat. Lil Wayne, konnte letzterer Künstler einfach keine Hits schreiben, wollte nicht mehr im Alleingang die Charts erobert und gründete seine Gruppe DNCE. Seine vierköpfige Band konnte direkt mit der ersten Single “Cake by the Ocean” einen Nummer-eins-Hit verbuchen und erfreute Joe.

DNCE - Cake By The Ocean
DNCE - Cake By The Ocean

Es geht sogar soweit, dass er nur noch mit Jack Lawless, JinJoo Lee und Cole Whittle herumhängt, pausenlos kreativ ist und wieder Spaß am Musizieren hat. Im Interview mit dem “Rollacoaster”-Magazin gestand er aus diesem Grund, dass er noch nicht 100 prozentig wüsste, wann neues Material auf den Markt kommen wird. Sollte es jedoch nach ihm gehen, “dann eher früher als später, denn ich liebe das neue Zeug, an dem ich gearbeitet habe und ich freue mich schon darauf, wenn es alle hören können”.

Auch über sein momentanes Leben sprach der 28-Jährige und fügte hinzu, dass er seinen Vorteil daraus ziehen würde, von Zuhause zu arbeiten und mit neuen Songschreibern und Produzenten zu kooperieren. “Ich kann mich im Studio ausleben. Das bereitet mir große Freude!”

Das selbsternannte “DNCE”-Album schaffte es im Übrigen im Jahr 2016 auf den dritten Rang der australischen Charts und konnte in Amerika Platz 17 einnehmen. Ob LP Nummer zwei noch erfolgreicher sein wird, werden wir in den kommenden Monaten feststellen können.