Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Spannender Abend

Emmys 2017: Das sind die Gewinner im Bereich Musik

Gestern wurden in Los Angeles die diesjährigen Emmy Awards verliehen, doch leider konnte keiner unserer gefeierten Musiker einen Preis mit nach Hause nehmen. Die Gewinner des Abends haben wir trotzdem für Dich zusammengefasst.

69. Emmy Awards

Am gestrigen Sonntagabend, den 18. September wurden die diesjährigen Emmy Awards im Microsoft Theater in Downtown Los Angeles vergeben. Durch den Abend führte Moderator Stephen Colbert, welcher für die ein oder andere Überraschung sorgte.

Normalerweise werden bei den Emmys die meisten Trophäen an Fernsehserien und Schauspieler/innen vergeben, doch auch in diesem Jahr konnte sich der ein oder andere Musiker mit unter die Nominierten mischen.

Doch auch wenn Chance the Rapper für seine “Saturday Night Live”-Ode an Barack Obama in der Kategorie “Outstanding Original Music and Lyrics”, Snoop Doggs Kochsendung für eine Nennung im Bereich “Outstanding Host for a Reality or Reality-Competition Program” und LL Cool Js Lip Sync Battle gegen alle anderen Shows in der Kategorie “Outstanding Structured Reality Program” angetreten war, gingen am Ende des Abends alle drei Musiker leer aus.

Nehmen ließ es sich Chance trotzdem nicht und performte bei der eigentlichen Zeremonie.

Hier geht’s zu den Gewinnern der eben genannten Kategorien:

“Outstanding Original Music and Lyrics”:
Netflix-Show “13th” - Song “Letter To The Free” von Common

Common - Letter To The Free ft. Bilal
Common - Letter To The Free ft. Bilal

“Outstanding Host for a Reality or Reality-Competition Program”:

“RuPaul’s Drag Race” - von RuPaul Charles

UNTUCKED: RuPaul's Drag Race Season 9 Episode 1 "Oh. My. Gaga."
UNTUCKED: RuPaul's Drag Race Season 9 Episode 1 "Oh. My. Gaga."

“Outstanding Structured Reality Program”:

ABCs “Shark Tank” von Dominique Worden