Blink 182: Wieder beste Freunde
Nach ihrer Trennung im Jahr 2005, ist das Verhältnis zwischen den drei Bandmitgliedern nun besser denn je.
Nach ihrer Trennung im Jahr 2005, ist das Verhältnis zwischen den drei Bandmitgliedern nun besser denn je.
Ihre Wiedervereinigung gaben die Blink 182-Mitglieder bei den Grammys des Jahres 2009 bekannt. Seitdem ist die Freundschaft der bis dahin schwer zerstritten gewesenen Bandmitglieder wieder hergestellt und sogar noch besser und stärker als zuvor.
Während der Bandpause herrschten viele Feindseligkeiten zwischen den Mitgliedern Mark Hoppus, Tom DeLonge und Travis Barker. Schon davor gab es immer wieder viele Unstimmigkeiten innerhalb der Gruppe.
Im Leben der drei Jungs ereigneten sich zum damaligen Zeitpunkt einige schwere Schicksalsschläge. Freunde von ihnen kamen ums Leben und Drummer Travis wurde bei einem Flugzeugunglück schwer verletzt.
Dieser Unfall ereignete sich 2008 und vier Passagiere verloren dabei ihr Leben. Travis erlitt ernste Verletzungen und musste elf Wochen im Krankenhaus verbringen. Als Bandkollege Mark davon erfuhr, setzte er sich direkt in den nächsten Flieger, um zu seinem verletzten Freund zu gelangen.
Plötzlich waren alle Unstimmigkeiten und Feindseligkeiten vergessen. Wichtig war nur die Freundschaft, die bis dato schon 16 Jahre anhielt.
Jetzt sehen die Rocker die Trennung als etwas Positives an. Mark Hoppus betonte: „Blink ist jetzt stärker als je zuvor!“
Am kommenden Wochenende (22. bis 24. August) werden sie die Bühne des Leeds Festivals in Großbritannien neben Acts wie Macklemore, The Kooks, Milky Chance und Imagine Dragons rocken. Dieses Jahr waren die drei Musiker sogar schon in Deutschland auf dem Highfield Festival unterwegs.
Erst vor einigen Wochen kündigten Blink 182 an, schon bald ein neues Album auf den Markt bringen zu wollen. Die Arbeiten daran laufen bereits auf Hochtouren.