Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Werk für neue LP

Justin Timberlake bettelte um Zusammenarbeit mit den Foo Fighters

Gegenüber dem “Rolling Stone”-Magazin erklärte Musiker Dave Grohl, dass er von Justin angefleht wurde und von letzterem Musiker schlussendlich zu einer Kooperation überredet wurde.

Meeting im Tonstudio

Heutzutage lernen sich Künstler entweder über ihr Label, während einer Veranstaltung oder im Tonstudio kennen und bekommen einen ersten Einblick in noch nicht veröffentlichte Werke des anderen. So auch geschehen vor einigen Monaten, als Superstar Justin Timberlake einmal wieder eine Session in den “EastWest”-Studios in Los Angeles buchte und auf dem Flur Dave Grohl über den Weg lief. Letzterer sang und spielte gerade mit seinen Jungs von den Foo Figherts neue Tracks der bald erscheinenden LP “Concrete and Gold” ein und wurde von JT in ein Gespräch verwickelt.

“Wir hatten Whiskey auf dem Parkplatz getrunken. Er war einfach super cool drauf. Am Abend vor seinem letzten Tag im Studio fragte er mich plötzlich: ‘Kann ich auf euerem Album singen? Ich will es nicht übertreiben, doch bitte lasst mich mit euch singen. Ich will es all meinen Freunden erzählen”, erinnerte sich der Foo Fighters-Frontmann zurück und fügte hinzu, dass sie Justin Timberlake einen “La La La”-Sound haben einsingen lassen, damit er vor all seinen Freunden angeben kann.

“Ich erzähle es euch: Er hat den Nagel auf den Kopf getroffen”, lachte Grohl abschließend. Das Album “Concrete and Gold” wird am Freitag, den 15. September veröffentlicht. Auf welchem Song JT mitgewirkt hat, wollte Dave bislang noch nicht verraten.